also wer glaubt die erfinden das rad neu sollt sich anschauen wie bei uns in den letzten jahren die clubs und discotheken reihenweise auf und untergangen sind. innerhalb weniger jahre.
und ich glaub nicht das ein millenium, eine nachtschicht, ein partyhouse, ein bollwerk, ein tanzpalast usw. auf den kopf gefallen sind. wenn sich trnace in großraumdiscotheken finanziell mehr lohnen würde als hands up oder billigst-house würden sie wohl umsteigen. und nur wer finanziell erfolgreich ist, wird auch ausserhalb österreichs eine gewisse bekanntheit haben. klar kann man (fast) jeden star kaufen. nur mich interessierts zb überhaupt net einem gelangeilten tiesto zwei stunden lang zuzuhören wie er unmotiviert seine cds spielt

. so ne club und diskotheken kultur wie in polen, deutschland, gb, etc wirds bei uns nie..bzw nich so bald geben, und man merkt einen kolosalen unterschied bei jedem (star-)dj ob er jetzt in einem party house oder einem minsitry-of-sound auflegt. zweiteres macht ihm vielleicht sogar spaß
der zweite große unterschied zu den ländern mit "club- und discokultur" ist das wir uns einen dreck um einheimische djs scheren. in frankreich werden david guetta, laurent wolf, joachim garraud, martin solveig etc. wie popstars bejubelt. in deutschland sind paul van dyk, tocadisco, atb, westbam, blank & jones etc etc fast nationalhelden. und von den niederlanden und GB brauch ich gar nicht erst anfangen

. sehen wirs ein, wir sind alle selbst schuld das es bei uns nicht so ist wie wirs uns eigentlich wünschen würden.