Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 17. September 2008, 09:11  
aqualoop
1. Verwarnung
aqualoop kann auf vieles stolz seinaqualoop kann auf vieles stolz seinaqualoop kann auf vieles stolz seinaqualoop kann auf vieles stolz seinaqualoop kann auf vieles stolz seinaqualoop kann auf vieles stolz seinaqualoop kann auf vieles stolz seinaqualoop kann auf vieles stolz seinaqualoop kann auf vieles stolz seinaqualoop kann auf vieles stolz sein

Benutzerbild von aqualoop

Ausrufezeichen
Zitat:
Zitat von Chris B.

was mich aber stört, ist, das temperament, das an den tag gelegt wird. ich könnte mir nie vorstellen, wenn ich in einem anderen land lebe, mich so aufzuführen...

ja das liegt aber an deiner person und nicht an einer ganzen kultur! es gibt bei uns genauso leute die sich im ausland unmöglich benehmen. schau mal auf diverse urlaubsstrände, da schämt man sich direkt ein österreicher zu sein!

es stimmt natürlich schon, dass zB türken eine andere mentalität haben als wir. die sind halt nicht so bequem und träge, sondern gleich mal ordentlich auf touren...deswegen ja "andere, fremde kultur". die sind in einem komplett anderen umfeld aufgewachsen und ihr weltbild ist ein für uns völlig fremdes und auch umgekehrt. während bei uns jedes kind als individuum erzogen wird, ist bei einer türkischen familie dieses kind bloß ein rädchen in der jeweiligen familie bzw. im weiteren sinne auch in der kultur. die werden nicht für sich selbst sondern für die gemeinschaft erzogen und in dieser haben sie auch dementsprechend zu funktionieren. deswegen wird es zB einer türkischen mutter immer wichtiger sein, dass der älteste sohn auf den jüngeren aufpasst und ihm auch seinen vorherbestimmten platz in der gesellschaft aufzeigt. dagegen wird ihr völlig egal sein, ob der eine schule besucht, ob der studiert oder nicht. wichtig ist, dass er in der gesellschaft drin läuft...ganz gleich welchen beruf oder auch welche frau er heiratet. ob die klug ist, dick ist, schön ist etc...ganz belanglos.
das sind zwei komplett verschiedene sichtweisen, die da aufeinander prallen! ob man das nun gut oder schlecht findet ist eine persönliche wertungssache. ich kann zB für mich sagen, dass ich dieses system für die jeweilige persönlichkeitsentwicklung als nicht positiv erachte und das es für meine person auch nicht das richtige wäre. aber wahrscheinlich wird die türkische familie meine lebensweise auch nicht verstehen und auch nicht für richtig erachten.
um das geht es ja letztens bei integration bzw. sollte es: nicht feindselig nebeneinander herleben und kein wort mit dem anderen wechseln, denn daher kommt es ja erst zu gewalttaten, sondern lernen, die jeweils anderen sichtweisen zu tolerieren und gegebenenfalls auch zu verstehen. und das argument "aber die sind ja so böse und gewalttätig" lass ich an dieser stelle einfach nicht gelten, denn es sind immer zwei pole verantwortlich, wie yling und ylang.

deswegen mein apell an einige hier: lernt erstmal an euch selbst zu reifen bevor ihr über andere urteilt! man sollte immer bei sich selbst beginnen und nur weil ein anderer unverständnis und gewalt äußert muss ich mich nicht in das gleiche schema pressen lassen!

Geändert von aqualoop (17. September 2008 um 09:18 Uhr).