Zitat:
Zitat von guenny123
@ DJ Free
Mein Gott... jez geht das wieder an! Zuerst beschwerst dich, dass es immer nur um die Ausländer geht in dem Thread und dann kommst letzten Endes wieder DU auf das Thema!
Naja! Die Aufhebung des Verbotsgesetzes ist meiner Ansicht nach jez auch wieder nicht so schrecklich wies hingestellt wird. Mal ehrlich, man wird in gewisser Hinsicht schon seiner Meinungsfreiheit beraubt wenn man eingesperrt wird wenn man mal "querdenkt". Natürlich darf man weder links- noch rechtsradikale unterstützen oder fördern, doch jedem gleich das Wort zu verbieten ist auch nicht der richtige Weg in einer Demokratie. Das wollte wohl Herr Strache damit sagen, auch wenns diesmal vll etwas unglücklicher rübergekommen ist - da geb ich dir ausnahmsweise mal recht!
|
ähm, wo bitte hab ich mit ausländern angfangen? ich hab nur das mMn bis jetzt wichtigste tv-duell analysiert, und sogar hier war das thema ausländer nur einer von drei punkten, und das ohne eigene meinung, sondern nur mit einer "ablaufbeschreibung". paranoid?
guenny, mit der aussage zum verbotsgesetz hast du dich jetzt aber endgültig als "unraif und naiv" geoutet. es geht nicht darum jedem das wort zu verbieten, das ist ja auch jetzt nicht so oder? nur gibt es einfach gewisse themen bei denen es einer masse von menschen nicht zuzutrauen ist, dass sie demokratisch, liberal und "menschlich" entscheiden. das ist einfaktum der soziologie. oder wie sonst erklärst du dir das dritte reich? den stalinismus? ilsamistische terrororganisationen? diese menschen sind sicher nicht alle böse, ....nein sie sind einfach naiv, geblendet, egoistisch, wütend, entäuscht usw. und es gibt einige menschen die wissen genau wie mann diese eigenschaften und gefühle in die "richtigen" bahnen lenkt.
deine drei geschichten sind ja ganz süß, und ich will dir auch keine lüge unterstellen, jedoch hälts du es für richtig einen mit allen anderen in einen topf zu werfen. wir können froh sein dass nicht alle menschen so sind, denn gerade du als österreicher solltest wissen wie sehr einzelne personen oder winzigkleine minderheiten ganze staaten in verruf bringen können (fritzl, amstetten, hitler, haider vor ein paar jährchen etc...)
wenn das deine eigene meinung ist solltest du die FPÖ auf urheberrechtsverletzung verklagen

. kein problem damit wenn eine partei es schafft jemandes meinung zu 100% wiederzugeben, aber das als eigenständige idee zu verkaufen ist lächerlich guenny.
@ schicki:
Zitat:
Meine Rede mit der Masse. Nur wenn die Masse dumm ist, warum haben wir dann eigentlich die Demokratie als Staatsform? Ich habe bis heute keine Antwort darauf...
|
darauf kann ich nur mit einem berühmten zitat antworten:
Zitat:
Zitat von Winston Churchill
Die demokratie ist die schlechteste staatsform. mit ausnahme aller anderen.
|