Zitat:
Zitat von aqualoop
komisch..ich wohne auch in wien und ich sehe prozentuell nicht mehr ausländer in irgendeinem kaff am land. und das unter tausenden leuten die einem da in den straßen entgegenlaufen auch einige ausländer dabei sind ist irgendwo logisch oder?
btw zählen touristen eigentlich auch? denn die überfluten die wiener innenstadt besonders am wochenende und da trifft man dann gar keine österreicher mehr an
also schön langsam nervt diese ausländerdebatte echt gewaltig. diejenigen, die halt in ausländerhochburgen wohnen wie zB wien 15, sollen halt woanders hinziehen wenn sie das so sehr stört oder ihre fenster zuhängen denn vermutlich befinden sich die ja auf der straße und auch da kann man wegsehen wenn man das nicht erträgt!
und nochwas...da stören mich diese schreienden umweltschützer auf der mariahilferstraße inklusive der hunderten ngo keiler + diese ganzen skinheads + österreichische bierbauch- und unterschichtenniveauproleten mehr als alle ausländer in österreich zusammen. ein bisschen toleranz wär mal nicht schlecht...wird eh niemand gezwungen mit einem türken ins bett zu gehen (obwohl die meist gute liebhaber sind  )
|
dann treibst du dich in Wien aber nur in den Bezirken Döbling, Alsergrund, Neubau oder Währing rum, wenn du anscheinend nix mitbekommst von der Ausländerproblematik in Wien....
wie hier schon 1-2mal erwähnt...ich lege jedem mal nahe, eine Fahrt mit der Strassenbahnlinie "6" oder der U-Bahn Linie "U6" zu unternehmen, und dann kann man nochmal über das Wahlprogramm der Blauen diskutieren....aber jemand, der nix davon mitbekommt, weil er entweder in einem der oben genannten Bezirken wohnt oder halt irgendwo im ländlichen Raum, aber trotzdem über die ausländerfeindlichen Wiener sich aufregt, mit dem braucht man darüber gar nicht diskutieren...
stimmt, Touristen zählen auch als Ausländer, allerdings hab ich bislang noch ziemlich wenig von russischen, britischen, italienischen oder deutschen Raubbanden gehört, die bei uns ihr Unwesen treiben..... du etwa?
achja, wenns nach deiner Aussage gehen würde (das jeder wegziehen soll wo soviele Ausländer wohnen) dann haben wir in Wien bald dasselbe problem wie in NY --> Ghettobildung (haben wir ja teilweise eh schon im Kleinformat -> Ottakringer Strasse, Reumannplatz, Umgebung Lugner-City)