Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 16. September 2008, 11:56  
OrangeMusic
Member 1st Class
OrangeMusic ist ein wunderbarer AnblickOrangeMusic ist ein wunderbarer AnblickOrangeMusic ist ein wunderbarer AnblickOrangeMusic ist ein wunderbarer AnblickOrangeMusic ist ein wunderbarer Anblick

Standard
Zitat:
Zitat von djparalyzer
Interessant... da hab ich schon anderes gelesen zB auf der NI Seite:

Was für Equipment befindet sich derzeit in deinem Studio. Welche NI-Produkte nutzt du und warum?

Das werde ich besser Matt beantworten lassen. (Matt) Herzstück des Studios ist ein Apple G5, auf dem Logic und Ableton laufen. Von den NI-Produkten kommen hauptsächlich MASSIVE und der FM8 zum Einsatz. Der Sound ist umwerfend und die Bedienung so spielend einfach. BATTERY war auch schon immer fester Bestandteil, vor allem wegen der unglaublich guten Sound-Library. Mein Hardware-Setup ist äußert klein gehalten, aber gesagt sei, dass ich ohne meinen Fatso nicht überleben könnte.

Edit:

Empirical Labs EL-7 FATSO
Hersteller: [Empirical Labs]
Art.NR.: [Fatso EL7]
1.999,00EUR ....... na wahnsinn.... so viel zum Thema nur MacBook blablub... Sorry, sicher hat er das unterwegs mit... Aber das Projekt ladet er daheim im Studio und baut bzw mischt den Track fertig. Und ja, man kann sicher einen Housetrack auch nur mit VSTs erstellen... Aber auch hier sieht man, dass dann doch nicht immer "nur" Battery und Massive dahinter stehen auch wenn das Sounddesign, Arrangement etc eine wichtige und entscheidende Rolle spielt. Alle haben sie ihre Geheimwaffen sonst wär der Sound nicht so fett. Ist eben meine Meinung *g*

was für eine unqualifizierte aussage, weist du überhaut was ein fatso ist? ich hab einen und ich versprech dir es ist keine wunderwaffe das mal vorweg.
das ein dubfire gleich wie ein sharam ein millionen studio in washington haben (das deep dish studio wo auch yoshitoshi records dabei ist) ist ja klar. sagte ich auch schon, das dort alle spuren ANALOG raufgefahren werden und gemischt und gemasterd werden ist auch klar(was er aber nicht in einem interview zugeben wird, warum auch). aber bitte denk doch mal nach, wir tontechniker nennen das shit in shit out. es liegt 90% am sounddesign+arrangemt bei so einer musik wie es der dubfire macht. wenn du dir diese tracks genau anhörst wirst du schnell feststellen das es da massig noises, toms, bitcrusher und verfremdete persuccions zu hören sind. ab und an mal ein massiv, hört man deswegen weil der so unverkennbare wellenformen hat. glaub mir alle fahren im gleichen auto, der dubfire ist halt einfach der schuhmacher der bestimmt eine bessere technik beherscht blos is das auto das gleiche. auserdem ists defakto der kontakt mit denen er seine bässe toms und co macht weil ers mit gezeigt hat, nach dem carl cox hypnotic am sonntag hatten wir ein nettes schwäzchen mit nic fanculli und dubfire im hotel.
ich wollte wissen wo der bass von emissions herkommt, er macht den kontakt auf und siehe da, mann kann hier einen lfo auf ein tom routen was dann auf retrigger gestellt wird. das coole am kontakt ist das du hier die phase des lfo hin und her schieben kannst, somit wandert die tom via retrigger immer den gleichen weg. so macht er den bass mit einer to auf A1 sprich 440 hz. mit ist kein plug in bekannt was das kann, schon garkein sampler ;-) trotzdem keine wunderwaffe ;-) einfach nur gewusst wie!

Geändert von OrangeMusic (16. September 2008 um 12:07 Uhr).