Zitat:
Zitat von OrangeMusic
haha, lustiger thread.
dubfire hat mir gesteckt das er NUR mit einem apple book, logic pro und native instruments complete arbeitet. keine anderen plug ins und schon gar keine hardware da er meistens nur 1 -2 monate pro jahr zuhause ist und es garnicht ginge so viele sachen in der zeit zu machen. der tourt halt das ganze jahr und macht seine tracks quasi nebenbei. das er früher im fetten studio deep dish gemacht hat, madonna und co geremixed hat und sogar einen grammy gewonnen hat zeigt das es wirklich viele wege gibt die nach rom führen. mit dem momentanen technischen fortschritt werdens auch immer mehr wege :-). seine wunderwaffe ist der kontakt 3 da hier das programming wirklich alles zulässt was man sich so vorstellen kann mit audiosignalen.
|
Interessant... da hab ich schon anderes gelesen zB auf der NI Seite:
Was für Equipment befindet sich derzeit in deinem Studio. Welche NI-Produkte nutzt du und warum?
Das werde ich besser Matt beantworten lassen. (Matt) Herzstück des Studios ist ein Apple G5, auf dem Logic und Ableton laufen. Von den NI-Produkten kommen hauptsächlich MASSIVE und der FM8 zum Einsatz. Der Sound ist umwerfend und die Bedienung so spielend einfach. BATTERY war auch schon immer fester Bestandteil, vor allem wegen der unglaublich guten Sound-Library. Mein Hardware-Setup ist äußert klein gehalten, aber gesagt sei, dass ich ohne meinen Fatso nicht überleben könnte.
Edit:
Empirical Labs EL-7 FATSO
Hersteller: [Empirical Labs]
Art.NR.: [Fatso EL7]
1.999,00EUR ....... na wahnsinn.... so viel zum Thema nur MacBook blablub... Sorry, sicher hat er das unterwegs mit... Aber das Projekt ladet er daheim im Studio und baut bzw mischt den Track fertig. Und ja, man kann sicher einen Housetrack auch nur mit VSTs erstellen... Aber auch hier sieht man, dass dann doch nicht immer "nur" Battery und Massive dahinter stehen auch wenn das Sounddesign, Arrangement etc eine wichtige und entscheidende Rolle spielt. Alle haben sie ihre Geheimwaffen sonst wär der Sound nicht so fett. Ist eben meine Meinung *g*