Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 19. May 2003, 07:28  
madi
Moderator
madi befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Beitrag
@ effect

ich will überhaupt nix verharmlosen; es ist einfach so, dass wir nicht weiterkommen, wenn jetzt jeder postet wie schlimm, unsinnig und furchtbar er Drogenkonsum findet.
Das Drogen nicht zum Spass illegal sind, darüber sind wir uns ja einig. Im normalen Umfeld unter normalsterblichen gibts immer die Standardgründe warum leute zu Drogen greifen und man es dann zu begründen versucht: Gruppenzwang, psychisch labil, fehlendes Selbstbewusstsein, Probleme, Realitätsflucht, Neugierde, ....

Eines von denen ist es meistens, das dann zur jeweiligen Droge und Person passt.

Ich hab mir aber überlegt wieso gerade Deejays so oft völlig hinüber sind - selbst wenn sie auflegen. Der Hacken ist nur, dass man eher schwierig die oben genannten Motivationen anwenden kann. Ich glaub nicht, dass sich manche Deejays aus Gruppenzwang zumachen
Ich denke auch nicht, dass gleich die hälfte aller drogenkonsumierdenden Deejays psychisch labil ist.

Die Gründe müssen also wo anders liegen. Zumind. teilweise.
MisterTiddles ist bei seinem letzten Posting, meiner Meinung nach, schon in die richtige Richtung gegangen. Wenigstens ein realistisches Posting und ned einfach nur Phrasendrescherei weil man den Arni im Fernsehn so toll findet: "...und nehmts jo kane Drogen, die mochen eich hin"!

mfg madi