Hat letztens zufällig jemand "Menschen bei Maischberger" gesehen? Zu Gast waren der Ex-VW VD-Vorsitzender, KHG, ein aktiver Aufsichtsratsvorsitzender von Adidas und noch 2 andere Leute.
Diskutiert wurde bis zum Umfallen - wohlgemerkt DISKUTIERT, weil die Maischberger einfach mehr drauf hat als die Thurnher - und die Essenz war von ALLEN weitestgehend --> die Entlastung kann nur durch Veränderung der Steuerprogression erfolgen, die steigt einfach zu steil an. Zur Not auch den Höchststeuersatz erhöhen, aber die Progression muss linearer werden. Ein Angestellter, der jetzt 5000 Euro im Brutto verdient, zahlt genauso seine 48% bzw. 50% wie einer, der 700.000 € verdient... das soll mir mal jemand erklären. Da nimmst dem einen die Kaufkraft sowas von weg.
Diese Maßnahme wäre am einfachsten umzusetzen. Stattdessen wählen die Leute lieber den W. Faymann mit seinem Propaganda Paket, wo man sich vielleicht €200 im Jahr erspart, wenn überhaupt.
Manchmal frage ich mich einfach, ob alle in unserer Bevölkerung gescheit genung und genug informiert sind um überhaupt wählen zu dürfen.
Soll jetzt aber überhaupt kein Sticheln gegen euch sein, also nicht falsch verstehen; und ist auch keine Ironie.