zum ersten gibts etliche compilations, speziell für djs, kommen mir immer regelmäßig unter wenn ich auf deejay.de nach nem speziellen track suche.
aber um das gets ja nicht...
ich glaub chris, wenn ich dich richtig verstanden habe geht es dir nicht darum den illigalen download damit zu bekämpfen, sondern darum die sinkenden cd-absätze wieder nach oben zu korrigieren und weiters besonders kinder und jugendliche gar nicht erst zum illigalen dowload zu verführen (erläuterung su), sondern ihnen eine preiswerte (ne mp3 cd kann doch net mehr als eine audio cd kosten, oder?!) alternative zu bieten.
ich habe vor vielen vielen jahren, als man das internet noch ans telefon anschloss, und ein download noch einen tag gedauert hat auch illigal gedownloaded. nicht weil ich mir keine cds gekauft habe. im gegenteil, mein ganzes verfügbares geld fluss in cds. nein, es war einfach frust weil man (damals!) viele tracks erst sehr sehr spät auf cd bekam, noch dazu in ner unötigen radio version, der legale download (kontor.cc zb) zwar nicht so gut wie heute (bei weitem nicht) war, aber doch sehr viel angebotsreicher als cds. problem: wie bezahlt man das als 14jähriger? und traurig aber wahr...deses problem konnte in ACHT JAHREN noch immer nicht gelöst werden...und das ist ne ewigkeit im musik biz. ich selbst hab erst seit ein paar wochen ne kredit karte...und zwar NUR damit ich auf beatport bezahlen kann, lächerlich oder?
es iste einfach so, dass vor allem in der elektronischen und black music sparte sooooo viel angebot herrscht, dass es einfach nicht auf cds gibt, und wenn dann erst viel zu spät (bestes beispiel sind die vielen OFFIZIELLEN remixe von nummern die man nie auf ner maxi findet, oder extended versionen von hip hop und rnb nummern, noch nie gesehen auf ner single). und genau DA fangen kids an zu downloaden, und hören natürlich in den meisten fällen nicht mehr auf wenn sie älter werden und vollen zugriff auf das angebot hätten (downlaodportale, vinyls (die ja unleistbar sind für nen jugendlichen) digitalisieren, importe etc...)
dass viele keinen mp3 fähigen cd player daheim haben ist ne mangelhafte ausrede. oder seid ihr auch gegen bluray nur weil ihr keinen player habt? oder wart ihr gegen die cd, weil ihr keinen cd player hattet? noch dazu werden heutzutage kaum noch cd-player hergestellt ohne mp3 funktion, und ich glaub es gibt nicht viele die keinen dvd player oder eine spielkonsole daheim haben...