nicht boes sein, aber nur weil grad nicht alle ob deiner grandiosen idee auf die knie fallen und dich als retter der musikindustrie feiern, ist die reaktion schwer unnoetig ...
wenn du eine diskussion in den raum stellst solltest du eigentlich damit rechnen dass a) nicht alle deiner meinung sind und b) nicht alle bauchpinseln kommen ...
ad topic ...
abgesehen davon dass es in meinem haushalt kein mp3-cd-lesefaehiges geraet gibt ...
(mp3player, stereoanlage liest nur cds und die auch nur ohne lustigen kopierschutz sonst zickts, laptop ohne optisches laufwerk) und somit ich als kaeufer schon mal rausfallen wuerde ...
das wird nicht funktionieren, aus dem einfachen grund den berni schon erklaerte.
leute, mal ehrlich.
es ist ein FAKT dass eine grosse anzahl an musikhoerern NUN MAL RUNTERLAEDT, zumindest in der sparte in der WIR uns bewegen, zumal die durchschnittliche hoererschaft - jetzt mal verallgemeinert in den raum gestellt - durchwegs recht jung und technologisch nicht ganz unbedarft ist.
das ist eine entwicklung die schon seit JAHREN abzusehen ist.
es ist auch ein FAKT dass diese entwicklung nicht rueckgaengig zu machen ist.
WIR (im sinne von produzenten, musikern, prs, labels, alle die wir uns unsere pizza am monatsende von in diesem geschaeft gemachter kohle kaufen) muessen uns nach den bedingungen richten, da es ganz offensichtlich die "andere seite" einfach nicht machen wird, denn ganz am ende ist "musikalische unterhaltung" doch noch mehr oder minder eine dienstleistung.
damit ist das ganze dilemma noch nicht einmal im groben umrissen, nur kann oder koennte man darueber stundenlang ausschweifend diskutieren ...
FAKT ist auch dass "mp3 cds" nicht die loesung dieses dilemmas sein kann - genausowenig wie beatport es ist (meiner bescheidenen meinung nach, ich wuerde mich gerne eines besseren belehren lassen ...)
die loesung wird - sie muss - kommen, und es muss und wird etwas richtig innovatives, noch nie dagewesenes sein.
ich PERSOENLICH sehe es so wie gue ...
ich PERSOENLICH kaufe mir meine favorites auf vinyl ... auf cd sofern existent ...
ich PERSOENLICH sehe einen dj auch mit 3 plattenkoffern in der technik stehen, und bei NEW WORLD ORDER hoert man die spuren krachen weil sie schon so oft gespielt wurde ...
aber das ist nicht die zukunft.
auch wenns mir im herzen wehtut.
und, chris: wenn du von deinem konzept so ueberzeugt bist ... dann MACHS DOCH ... warum nicht? am ende ists eh die allgemeinheit die ueber erfolg oder misserfolg befindet ... und nicht du oder ich oder da korl oder da fronzl ...
|