Zitat:
Zitat von DJ_FREE
@saikos: is mir auch am nerv gegangen dass der haider immer von kärnten redet, aber ok. der strache hingegen konnte keine frage mit sachlichen argumenten beanworten. da isses mir lieber, der haider prahlt mit kärnten, als der strache der immer nur sagt "auch das fordern wir schon lange...". beide phrasen kamen gleich oft vor
und das es für dich in tv konfrontationen nur um "simmering vs. kapfenberg" geht spricht für die blaue mentalität. dass du rot vs grün als langweilig empfindest, weil es wahrscheinlich um INHALTE gehen wird (genauso wie bei schwarz auch!), und nicht andauernd nur irgendwas populistisches dahergeraunzt wird, ohne auch nur EINE EINZIGE frage der (achso linken, ....sagmal: gehts noch?!?  ) ingrid thurner zu beanworten, spricht ebenso für die "neue" wählerschaft von blau:
politsch dessinteressiert, politisch ungebildet
nachsatz: ist keine veralgemeinerung an alle blau wähler. die leute die wirklich an das glauben was sie erzählen, sollen es glauben UND DIE MEINTE ICH HIER AUCH NICHT. nur das sind sicher nicht die, die aus überzeugung blau wälen, sondern aus verzweiflung (fluchtwähler, wechselwähler) 
|
erst jz gelesen

es geht bei mir in TV-Konfrontationen nicht um "Simmring vs. Kapfenberg"...
ebenso erwarte ich mir nicht von solchen Konfrontationen, das sachliche Themen angesprochen werden...die Vergangenheit hat das ja schon oft genug gezeigt, dass hier nur gestritten wird
ich bild mir meine Meinung über jede Partei über einen längeren Zeitraum, weil alles was in einem Wahlkampf gesagt wird, kannst nehmen und schmeissen...
weil da werden z.B. von der ÖVP Themen gefordert, die die FPÖ schon Jahre fordert (deutschkurs für Ausländer, etc.), ebenso der ach so plötzliche Anti-EU-Kurs der SPÖ....ge bitte, bei so einer Wählertäuschung wird mir schlecht
und dass der Haider immer gerne viel verspricht is ja nix neues, kann mich noch gut zurückerinnern was er damals nicht alles versprochen hat und dann so ziemlich nix umsetzen konnte...soviel dazu
ich empfinde Rot & Grün nicht wegen den Themen langweilig, wie du es sagst, nein ganz und gar nicht, wenns nach den themen dieser beiden Parteien geht, würd ich die Konfrontation eher lustig finden

...
nein es geht mir einfach darum, dass sich Van Der Bellen schon im "Winterschlaf" befindet und er in der morgigen Konfrontation im Stil seiner Wahlplakate nur sagen wird "Mit mir nicht"
hat eig. schon wer was von den Themenschwerpunkte der Grünen gehört?
Ich hab bis jetzt eig. nur "Mit mir nicht" Sprüche gesehen und gehört und auch sonst hört man von den grünen nur Kritik an den anderen Parteien
und ja natürlich is die Thurnher links, was glaubst du denn?ist ja mehr als offensichtlich