Zitat:
Zitat von Indurro
Deine Tipps sind nicht schlecht (obwohl Sachen wie "Licht ausschalten wenn man den Rauf verlässt" eigentlich gar nicht erklärt werden müssen sollten), aber alle treffen halt nicht zu.
Betreffend "nur alle 2 Tage duschen": Sparst hauptsächlich Wasser, aber kaum Strom.
Dein Boiler erwärmt das Wasser. Wenn du es nicht verbrauchst, wirds kalt und der Boiler erwärmt es wieder. Ist also ein reiner Strom-Fresser.
Besser ist es, die Boiler-Temperatur zu senken: Im Sommer brauchst du ja kein heißes Wasser zum Duschen.
Einer der größen Strom-Fresser ist die Waschmaschine, da kann man viel Geld sparen, wenn man sich die Wäsche richtig einteilt.
|
ja da hast du zwar recht, nur hab ich einen durchlauferhitzer und keinen boiler. sprich, der läuft nur bzw. erhitzt das wasser unmittelbar wenn ich es brauche und sonst nicht. und da macht jeder kleine warmwasserstrahl was aus
und punkto waschmaschine hast du sowieso recht. darum wasche ich möglichst selten und nur auf 40grad, außer manchmal irgendwelchen dreckigen handtücher, die kommen auch mal mit 60 grad dran bzw. geschirrtücher und überhaupt alle dinge, die antibakteriell sein sollten