Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 17. July 2008, 20:41  
Disco-Store, Gue
"Dancechartsmaniac" Poster
Disco-Store, Gue kann auf vieles stolz seinDisco-Store, Gue kann auf vieles stolz seinDisco-Store, Gue kann auf vieles stolz seinDisco-Store, Gue kann auf vieles stolz seinDisco-Store, Gue kann auf vieles stolz seinDisco-Store, Gue kann auf vieles stolz seinDisco-Store, Gue kann auf vieles stolz seinDisco-Store, Gue kann auf vieles stolz seinDisco-Store, Gue kann auf vieles stolz sein

Benutzerbild von Disco-Store, Gue

Standard
Mittlerweile schreiben fast alle Lautsprecherhersteller bei 4 Ohm Lautsprecher 8 Ohm an, nur weil diese wissen, dass seit den 90ern die Verstärker dazu her halten (reine Kundenverarsche).

Sollten (ich weis es nicht) diese Lautsprecher ECHTE 8 Ohm bei dieser Wattleistung auf 18 Zoll Chassis haben, was würde Dich dazu anhalten diese Qualität und Kontrolle mit einer 2 Ohm Lösung in eine klangliche und technische Missgeburt zu verwandeln?

Warum soll ein Mensch für eine 2 Ohm TAUGLICHE (nicht empfohlene) Endstufe derart viel Geld investieren, wenn er mit 8 Ohm zum selben Preis der Phisyk, den Klang und der Kontrolle den berechtigten Glauben schenkt?

2 Ohm und auch Digitalstufen, sowie direkte 240er Endstufen haben durchaus eine Marktberechtigung (auch wenn mir diese noch nicht sinnvoll erklärt werden konnte), aber in diesem speziellen Fall kann ich den Alarm keinesfalls ausschalten.

Ich wiederhole nochmals, dass ich eine derartige Empfehlung für absolut unangebracht halte und würde Dich bitten dem Kunden eine eidesstattliche Erklärung zukommen zu lassen, damit er sich notfalls durch Dich schadlos halten kann .

LG Gue