Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 13. July 2008, 18:42  
IAN NEVARRA
"Dancecharts is my life" Poster
IAN NEVARRA genießt hohes AnsehenIAN NEVARRA genießt hohes AnsehenIAN NEVARRA genießt hohes AnsehenIAN NEVARRA genießt hohes AnsehenIAN NEVARRA genießt hohes AnsehenIAN NEVARRA genießt hohes AnsehenIAN NEVARRA genießt hohes AnsehenIAN NEVARRA genießt hohes AnsehenIAN NEVARRA genießt hohes AnsehenIAN NEVARRA genießt hohes AnsehenIAN NEVARRA genießt hohes Ansehen
Deejay

Benutzerbild von IAN NEVARRA

Standard
Zitat:
Zitat von BBS18
Naja Red Bull Wien würde es nie geben, sicher hätte man so einen Sponsor auch bei Rapid genommen, allerdings nicht unter den Vorraussetzungen wie es in Salzburg war...

(Namensänderung, Farbenwechsel, Logoänderungen usw.)

Wahrscheinlich.
Aber wie gesagt, Rapid wird wohl nie in der Situation sein. Man hat sich den Ruhm u.a. zu Zeiten erarbeitet, wo im Fußball der wirtschaftliche Background noch nicht sooo wichtig war. D.h. die Marke Rapid ist jetzt so gestärkt, dass man nie Probleme haben wird bzw. ein Sponsor gar nicht möchte, dass die Marke "Rapid" geändert wird.

SV Salzburg war ja sportlich und wirtschaftlich im Sumpf. Nach 1997 ist da ja fast gar nix mehr gegangen. Da bin ich schon der Meinung, dass eine Übernahme durch eine starke Firma gut ist. Ohne wäre wohl die Lizenzierung schwer geworden...zumal sich ja Quehenberger immer mehr zurück gezogen hatte.
Keine Ahnung, ob man auch so eine große Ablehnung hegen würde, wenn nicht RedBull sondern - Hausnummer - die STRABAG eingestiegen wäre....

Ich bin für Rivalität zw. den Clubs, aber nicht weil ein Klub ein höheres Budget hat als der andere oder weil ein reicher Mann dahinter steht. Das ist für mich irgendwie komisch ...
Rapid hat einen Ex-Politiker als Präsident, der über 1000000 Kontakte zur Wirtschaft verfügt und diese auch sicher ausnützt. Auch kein klassischer Fußballklub Präsident...