bzgl anpassung muss ich in Moreno recht geben,...
gegen ausländer hab ich auch nichts, nur gegen die die meinen das sie diskriminiert werden weil sie dies und das nicht bekomm, obwohl es für österreich genauso gilt (Bsp.: Steuer, Wohnung, Arbeitlosengeld)
Ich muss aber auch dazu sagen, es gibt einige ausländer in Österreich die meinen das sie die österreich an ihren kulturen, in österreich, anpassen müssen. da denk ich mir, wenn ich dies in eine Moslemischen land machen würde, kann ich gleich mein testament unterschreiben.
Die ausländer was ich kenne, sind gottseidank nicht so. diese passen sich auch an, wenn ich mit denen unterwegs bin reden sie auch nur deutsch und keine andere sprache.
Was ich auch nicht leiden kann ist, wenn einer Ausländer die Österreichische Staatbürgerschaft hat, aber kein wort deutsch kann, da finde ich das Amerikanischesystem ideal,... da muss man die geschichte kennen (gut es gibt genug österreiche die wissen unsere auch nicht

) und die eigene Sprache perfekt!!
Bin dafür das man was gegen Rassismus machen sollte, aber man muss natürlich auch unterscheiden können was ist rassistisch und was nicht? und leider muss ich auch wieder sagen, gibt es wieder einige (ich nenne keine nationen), wenn sie was nicht bekommen das sie gleich sagen: DU BIST RASSIST...