Thema: Hardstyle
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 17. May 2008, 15:26  
Chris Megallan
Full Member
Chris Megallan kann auf vieles stolz seinChris Megallan kann auf vieles stolz seinChris Megallan kann auf vieles stolz seinChris Megallan kann auf vieles stolz seinChris Megallan kann auf vieles stolz seinChris Megallan kann auf vieles stolz sein

Benutzerbild von Chris Megallan

Chris Megallan eine Nachricht über ICQ schicken
Standard
Zitat:
Zitat von Chris B.
generell is die kick leider nicht auf die grundnote getuned, bei distorted kicks darf man nicht vergessen, dass sie TONAL sind, also die tonhöhe wie bei jedem anderen instrument angepasst werden sollte... zwar is die tonhöhe allgemein falsch, aber was aber 3:02 mit der kick passiert, ist einfach nichtmehr vertretbar

wenn mal die kick harmonisch in den track passt, iss der track gleichmal 50% besser, ABER ich würde gerne wissen was du mit der kick vorhattest... klingt so als würdest du JUMPSTYLE anvisiert haben, wobei der typ der kick nicht passt! klingt also eher wie eine mischung aus langsamen hardcore mit hardstyle-leads, wenn du verstehst was ich meine

melo is nicht so der bringer - stolpert an manchen stellen bisschen zu krass. (aber das is geschmackssache)

sounds selbst (ausser der kick) eigentlich ganz gut, gefällt mir - auch die vocals sind fett! aber abgemischt is der track garnicht oder?!

btw. info am rande:
jumpstylekicks resultieren NICHT aus der tonhöhenänderung der kick, sondern da liegt ein tiefer layer drunter, der die tonhöhe ändert und die kick bleibt immer die gleiche...

Vielen Dank für deine ausführliche Kritik!

Ja, dass mit dem Kick wurde mir schon gesagt, versuche ich auszubessern.

Loool - was ich mit dem Kick vorhatte???? - keine Ahnung... ich hab mich einfach ein paar Tage dahinter gsetzt und wollte mal ein Hardstyle Lied machen, naja und hab halt mit der Bassline begonnen. Ich hab mich im I-net übern Nu-Style kick informiert und mit meinen Noob-Fähigkeiten gschaut, dass er halbwegs was klingt! (mir gefällt er )

Was bei FL nicht so einfach ist, wie ich finde.

Mhm, die Melo versuch ich eh gerade umzubessern, bzw. fetter klingen zu lassen, aber glaubst ich brings zusammen!

Obwohl... ein bisschen hab ich ja noch Zeit mich zu entwickeln!

lg

visit me @ myspace

Geändert von Chris Megallan (17. May 2008 um 15:32 Uhr).