Zitat:
Zitat von MR_VooDoo
Ich bin zurzeit bei T-Systems, genau als Operations Control.
Zu tun ist recht viel, da wir die komplette Systemüberwachung von z.B T-Mobile oder SAPPI etc machen.
Naja da diese Abteilung aber ab März aufgelöst wird und ins Ausland verlagert wird, komme ich ins Incident & Problem Management.
lg
|
Hab jetzt die Abteilung gewecheselt...
Ich bin jetzt Incident & Problem Manager
Zu meinen Kunden gehören wie von Manuel schon oben Angesprochen Sappi, KHSTP, Hera, Magna Styr, etc...
Insgesammt sind wir 5 Leute...
Zusätzlich hab ich noch eine Schnittstellen funktion zwischen dem System Monitoring in Kosice und Wien.
Zitat:
Zitat von ::Hardstyler24::
naja werd ich auch mal meinen "Senf" dazugeben
also:
Arbeite bei T-Systems Austria (im T-Mobile Gebäude an der Tangente).
Berufsbezeichnung: "SAP System Administrator".
Wir sind eine SAP Abteilung, bestehend aus 25 Leuten und administrieren die SAP Systeme von unseren Kunden (Niedermeyer, Mondi Business Paper, Wienerberger, Heineken, SAPPI, Readymix/Cemex, Krankenhaus St.Pölten usw.)
Beispiel: Das Krankenhaus St.Pölten arbeitet mit einem SAP System wo Patientenakten bzw. Patientendaten gespeichert werden (-> Blutgruppen, Diagnosen usw.) Letztens hatten wir einen Ausfall bei einem Server im Krankenhaus. Es konnten keine Daten gespeichert bzw gelesen werden. Das heißt, bei einer anstehenden Operation eines Patienten ist das nicht gerade produktiv.
Also schauen wir, dass alle Systeme laufen indem wir Patches, Support Packages einspielen oder Systemkopien von Produktivsystemen usw machen. Wir erleichtern praktisch den Kunden den Umgang mit deren Systemen.
GreetZ!
|
hehe

war anscheindend damals im Forum wirklich ein Guter Tipp zu T-Systems zu kommen
Achja wir müssen uns jetzt entlich mal auf der KHB auf einen Kaffee oder so treffen...
lg