... so - ich hab auch was zu sagen, dann dürfts mich zerlegen.
ich bin dankbar dafür das mir jemand a paar details gesteckt hat und deshalb möcht ich jetzt nur mal festhalten:
ich kenne dj delay nicht, aber scheinbar spielt der jetzt auch millenium. dazu: vor leuten wie ihm hab ich absolut keinen respekt mehr, sie ruinieren den markt und bei seiner kostenrechnung muss ich mir ziemlich heftig auf den kopf klopfen...

- schade das es solche leute gibt.
@ alessandro: ich war persönlich bis jetzt nur dreimal im gray - jeder der schon mal dort war weis wieso.
wenn die djs ausm dorian gray (kenne keinen), die ja jetzt scheinbar auch im mille spielen, so auflegen und so 'rocken' und 'party machen' wie eben im gray, sollts mille am besten zusperren bevors ins minus geht. ich find ja die djs dort immer toll die da auf den plattentellern rumfuchteln als ob sie die nadeln zum glühen bringen müssten und gar nicht mitchecken das diese scratcherei den leuten auf der tanzfläche einfach nur am a**** geht. hab mir das selbst ne zeitlang gegeben & dieses prolomäßige "ich bin da super dj und scratch wie a weltweister" ging mir sowas von auf den keks. und punkto musik: es erklärt sich von selbst wieso das gray genau diese publikumsschicht sowie dieses klientel inkl. dazugehörigen besucherzahlen hat.
alles in allem reife leistung: und dann noch auf an dj losgehen der seit 25 jahren erfolgreich is und eigentlich nur aufgrund von etwas peinlich anmutenden gagen-drückern aus den eigenen reihen gehen muss --> noch reifere leistung
EDIT: hab gerade drübergelesen: musik kann sehrwohl eintönig werden ohne das es dem publikum fad wird. nummer wie die hey ho, excasy oder ginnastica spielen wir seit jahren ohne das die tanzfläche leer wird - im gegenteil, die leute schreien immer wieder mit und das is das was die leute hören wollen. schei* auf erziehung: leute wollen feiern und spaßhaben *punkt* - nicht mehr und nicht weniger - und für nix anderes in ein dj da.