Zitat:
Zitat von SaiKos
bin ich der einzige Rapidler, der die EM gut findet?
Also das mit der Fanzone auf der Donauinsel hab ich auch blödsinnig gefunden, dass man dieses Projekt nicht finanzieren konnte, da die Donauinsel ja dafür perfekt wäre.
Aber wieso soll jetzt keine Fanzone (die nur dann verwendet wird, falls die anderen Fanzonen zu klein sind) im Hanappi-Stadion sein?
Mir is lieber, die Fans feiern im Stadion als irgendwo anders wo sie nur Schaden anrichten können.
Sicher, für Anrainer alles andere als gut, aber die EM dauert grade mal mein knappes Monat.....somit werdets ihr das schon überleben!
Ich bleib dabei, die EM is gut für Österreich, weil wir uns im Ausland gut präsentieren können (Gastfreundschaft & Co.) und man so etwas NIE mit normalen Werbungen erreichen könnte.
Ob wir jetzt sportlich abbeissen werden oder nicht.....man wird sehen
|
grundsätzlich hast du ja recht, die em wäre eine chance für ö (nicht in sportlicher hinsicht, das mein ich gar nicht).
ABER: da man ja mittlerweile sieht, wie die organisation funktioniert, wird das eine einzige blamage:
1. fanzonen thematik: wie kann es bitte sein, dass ich 1 monat vor der em nicht genau weiß, wo ich die fans unterbringe??? gehts noch verblödeter?
2. sicherheit: bis vor ca. 2 wochen gab es allein für die wiener polizei keine dienstpläne (!!!), dabei sollen ja noch rund 800 polizisten aus d herangezogen werden und es sind noch nicht mal die eigenen eingeteilt. bitte 2 monate vor so einem event weiß ich aber ganz genau, wann welcher polizist / security wo und wie pinkeln gehen kann.
3. verkehr: soll das bitte eine lösung sein, dass man die fans die praterallee entlang hatschen lässt falls (und das wird der fall sein) die u2 nicht genug abtransportiert? peinlich.
das waren jetzt nur beispiele, ich bin mir mittlerweile sicher, es gibt noch pikantere details.
zum anrainer thema: nur weil die organsatoren vertrottelt sind, nehme ich das sicherlich nicht ala "ich werds überleben" hin:
1. fans im stadion bedeuten kiloweise besoffene und bestimmt auch teils randalierende ums stadion - und das sind dann keine rapidfans, die im "eigenen" bezirk keinen schaden anrichten. sprich meine autospiegel kann ich mir schon selbst runterreißen.
2. parkplatzsituation: das park&ride in hütteldorf wird nicht fertig bis zur em, sprich 1 monat lang kann ich mir in meiner gasse, die eh auch ohne em schon als inoffizielles park+ride fungiert, alle parkplätze abschreiben. und garantiert hat die vertrottelte stadtverwaltung dann auch noch die frechheit, dort verstärkt parksheriffs herumgurken zu lassen.
darum kurz und bündig: scheiss em 2008!!!