ich erinnere mich noch gut an eine schulkollegin von mir. die war total schüchtern und still, aber sehr nett. das war so ne richtige streberin und hatte immer lauter einsen. stand mal ein 2er am programm, brach sie gleich in tränen aus.
jedenfalls hatte die eine schwester und eine mutter, die genauso waren...so still und brav und der vater war der volle checker, der alles regelte. ich erinnere mich noch gut, als wie mal bei ihr daheim lernten und da saßen wir immer in der küche. ich fragte dann mal nach, warum wir denn immer in der küche sitzen müssen wo man eigentlich nicht ungestört ist. und sie meinte, ihr vater will das so, weil wenn wir alleine in einem zimmer lernen, könnten wir ja irgendwas unanständiges machen. hallo...wir waren damals schon 18!!
btw...sie durfte auch keinen freund haben, erst mit 20 und den suchte dann ihr vater aus, das war dann irgendein sohn von einem arbeitskollegen. der typ war potthässlich und furchtbar penetrant, unterdrückte sie auch. wir trafen dann beim fortgehn mal aufeinander und ich fragte sie, was sie bitte an dem typen findet und warum sie dem mal nicht die meinung geigt. sie schwieg wie immer nur und ich hab das dann übernommen mit dem meinung geigen. seither hab ich sie dann nie wieder gesehn, denn ihr freund verbat ihr ab diesem zeitpunkt jeglichen umgang mit solch sittenlosem gesinde wie mir
