ich glaub du siehst mein post etwas zu extrem...
geb dir mit all deinen beispielen recht...hab ich auch schon in bezug auf dein erstes post zum thema.
dennoch ist es ein unterschied ob man von einem tischler sprich oder von einem dj. der eine hat die möglichkeit seinen beruf "annerkannt" zu erlernen und seine hartnäkigkeit und liebe zum beruf unter beweis zu stellen, und (ganz wichtig) dies auch zu bescheinigen (lehrabschlussprüfung, diverse zeugnisse etc...)
ein dj am anfang kann zwar auf ne dj school gehen oder sich von agenturen vermittlen lassen nur zählt das in der club welt (egal ob ne hütte für 50 oder 5000 leute) ohne jetzt jemandem von der dj school auf die füße treten zu wollen ...genau nix!
das einzige was zählt sind referenzen. soweit sind wir uns doch einig.
und jetzt bin ich gespannt wenn max mustermann ne
mix-cd macht -
sein mixing ist jetzt nicht wirklich das schlechteste...rein technisch durchaus gut, stil passend für die location, mic arbeit ausbaufähig aber durchaus potential... bla bla bla...eben der typische ernst zunehmende anfänger der seit 4-5 jahren seine nachbarn mit seinen künsten begeistert
-, diese dann zusammen mit
lebenslauf -
in dem die herrausragensten refernzen die sylvester-partie's der letzten jahre des jugenvereins aus hinterkaffing und das gewinnen eines dj-contests der weltbekannten discothek "kloster-stadl" ist - dem geschäftsführer einer bspw. 300er hütte zukommen lässt...das den das auch nur IRGENDWIE interessiert. selbes beispiel wenn er die unterlagen einem DJ besagter hütte gibt...das der ihn auch nur eine sekunde ernst nimmt...bzw sich die cd überhaupt anhört.
der threadersteller im speziellen macht doch eher den eindruck...um deinen vergleich zu verwenden....eines "pilzes" (um nicht schwammerl zu sagen, was ja durchaus als beleidigung zu verstehen wäre

)...daher ein fettes
WORD zu deiner argumentation...
jedoch sind hier (um einen bezug zum forum herzustellen) viele viele seit langer zeit dabei die für jeden
ernstgemeinten ratschlag (abseits des üblichen...geduld, sudern gehen, schaun wo was geht...etc) dankbar sind und nicht etwa hoffen das ein stee wee bee oder ähnlicher einen "endeckt" und sein bester freund wird, bzw auch nur eine sekunde glauben das irgendjemand der deejays oder produzenten hier auf einen selbst wartet.
nein, es geht hier am board vielen "jungen" primär darum ihre musikalischen interessen mit anderen zu teilen (eh klar..musste nur auch mal gesagt werden) und sekundär darum mit leuten zu reden die dort sind wo man selbst auch hin will, und ihnen vielleicht den einen oder anderen konkreten tipp zu entlocken bzw ein normales und zielführendes gespräch mit den besagten personen zu führen und mehr über die materie zu erfahren, da es ja an eigenen erfahrungen mangelt.
das ganze mit der frage "wie schaff ich das und das und das" abzutun ist sicherlich nicht der ideale weg, jedoch sollte die frage doch ernst genommen werden, natürlich immer unter dem gesichtspunkt "wer ist der typ der das fragt" und "wie ernst meint er es wirklich"...doch wenn diese vorraussetzungen ala max mustermann gegeben sind...was spicht dagegen sich hier "weiterbilden" zu wollen? sprich zu fragen "wie schaff ichs verdammt noch mal endlich?"