jo also wenn ich ehrlich bin, ärgert mich das musikalische unwissen extremst - aber das ist ja nicht erst seit jetz so, das war IMMER schon so, also zumindest seit dem ich selbst halbwegs einen "überblick" hab. dazu kommt halt dieser gedanke, warum sich ein mensch denn SO aufgeben kann, und überhaupt nichts individuelles ausstrahlen versucht. warum die masse einfach immer eine masse bleiben will, und immer ein paar leute braucht, die den takt angeben, was nun "in" ist und was nicht. und genau das wird mir jedes mal klar, wenn ich einen blick ins krocha.at forum werfe... da wird andauernd gefragt, "welche schuhe soll ich ma kaufen" etc. - wieso nicht einfach die, die einem gefallen?!
also DAS macht mich daran eigentlich so wahnsinnig... die selbstaufgabe... sicher sind auch gscheite leut dabei, wie bei einer masse nunmal üblich... allerdings nicht klug genug oder nicht den mumm, um in grösseren dimensionen zu denken, um über sich selbst zu entscheiden bzw. einen eigenen geschmack zu entwickeln.
für mich wars so:
hardcore = cool
---> "boah kennst scho NEOPHYTE?! RTC?! DHT?!"
harstyle = cool
---> "boah kennst scho ZANY? PROPHET?! SHOWTEK?!"
hardteqqno = cool
---> "boah kennst scho in LIEBING? KRÖCHER? WITTEKIND?!"
jetz kommt halt so ein schmafu (krocha) der sich garnicht durch musik definiert... d.h. alles kommt da vor - aber von allem eben der "kommerziellere" ast... sowohl HOUSE als auch HARDSTYLE, als auch TRANCE, als auch HARDTEQQ(!)NO, etc.
|