Einzelnen Beitrag anzeigen
#6
Alt 14. April 2008, 20:12  
reini
"Born to post" Poster
reini genießt hohes Ansehenreini genießt hohes Ansehenreini genießt hohes Ansehenreini genießt hohes Ansehenreini genießt hohes Ansehenreini genießt hohes Ansehenreini genießt hohes Ansehenreini genießt hohes Ansehenreini genießt hohes Ansehenreini genießt hohes Ansehenreini genießt hohes Ansehen
 
Benutzerbild von reini
 

Standard
Ihr kennts euch sicher beim Typisieren aus, oder?

Ich war letztes Jahr in St. Pölten den ganzen Scheiß eintragen lassen. Sonderfahrwerksfedern, Schürze vorn und hinten und Alufelgen auf den Winterreifen.

Außerdem haben sie die Reifendimension auf 215 16 irgendwas geändert. Vorher standen noch 17 Zöller drin.

Ich hab da jetzt zufälligerweise 17 Zöller liegen und wollt mal fragen, ob ich da noch eine Chance habe, die eintragen zu lassen.
Teilegutachten hab ich auch dafür und es steht folgendes dabei:
"...Für Sonderfahrwerksfedern muss eine Allgemeine Betriebserlaubnis oder ein Teilegutachten vorlieren; gegen die Verwendung der Rad/Reifenkombination dürfen keine technischen Bedenken bestehen."
Welche Teilegutachten ist damit gemeint? Einfach das von den Federn oder eines von den Federn in Bezug auf diese Felgengröße?
Was sind technische Bedenken?
__________________

Einen geschenkten Gaul im Glashaus, wirft man keine Krone in die kurzen Beine
Mit Zitat antworten