Zitat:
Zitat von DJ Syrus
1. jetzt weiß ich warum meine melodien immer so schief klingen!
2. es liegt nicht an den harmonien, denn ein freund war bei mir, der schon seit jahren klavier spielt, und hat nur kleine veränderungen an den noten geändert, dass es eben etwas harmonischer klingt,
3. aber trotzdem klingt vieles noch schief!
4. ich glaube es liegt an den synths die ich in fruity loops habe, kann ich da irgendwas tun, damit sie besser klingen?
5. bzw. neue synths wären klasse, hätte sie gerne auf dvd, preisklasse ist bei mir bis zu 90€
lg
|
1. nein das glaub ich nicht
2. LOL! geilst, und genau deshalb... wenn du "noten rumschiebst" änderst du auch die harmonien, also wie geht das, dass die harmonien stimmen, man aber noten rumschieben muss?! weil es ja sonst SCHIEF klingt OBWOHL die harmonien stimmen

3. was hatte der denn für einen unterricht?! wenn er eine 08/15 melodie nicht "gerade" bekommt, dann weiss ich auch nimmer...
4. nein, wieso sollte es am klangerzeuger liegen (ausser du hast die osci's wahllos gegeneinander verstimmt)
5. was bringt dir ein super synth, wenn die noten ned stimmen

hol dir meinetwegen nen virus ti, der wirds auch nicht gerader klingen lassen. BESSER vielleicht (soundmässig) aber nicht von den noten her...
finde doch mal HINEIN anstatt nur besorgungen anzustellen! der fehler liegt an dir, nicht an der software!