Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 29. February 2008, 13:41  
IAN NEVARRA
"Dancecharts is my life" Poster
IAN NEVARRA genießt hohes AnsehenIAN NEVARRA genießt hohes AnsehenIAN NEVARRA genießt hohes AnsehenIAN NEVARRA genießt hohes AnsehenIAN NEVARRA genießt hohes AnsehenIAN NEVARRA genießt hohes AnsehenIAN NEVARRA genießt hohes AnsehenIAN NEVARRA genießt hohes AnsehenIAN NEVARRA genießt hohes AnsehenIAN NEVARRA genießt hohes AnsehenIAN NEVARRA genießt hohes Ansehen
Deejay

Benutzerbild von IAN NEVARRA

Standard
Das ist ja alles nicht mehr so einfach und durchsichtig wie man denkt. Das System Politik hat sich seit dem Anfang der 2. Republik aufgeblasen und ist ein festgefahrener Karren meiner Meinung nach. Da kann man so schnell keine Änderung herbei führen....

...traurig ist, dass Politikmachen nichts mit Ehrlichkeit und Wohlwollen für das Land und Bevölkerung zu tun hat, sondern nurmehr drauf aus ist die nächsten 4, jetzt 5, Jahre zu überstehen und im Chefsessel sitzen bleiben zu dürfen. An die Spitze hats wohl die SPÖ bei der letzten Wahl getrieben...trifft aber eh viele Parteien bzw. Politiker.
Nächstes Problem: Probleme, die gelöst werden müssen, verlangen oft Opfer der Bevölkerung und das sind Stimmenkiller, die kein Politiker ausspricht...leider. Ich glaube die Mehrheit der Bevölkerung würde best. Sachen verstehen. Hoffe ich zumindest...

Systemänderungen sind sehr sehr schwer durchzuführen und können unter Umständen sogar zu einem Kollaps führen. Daher bin ich der Meinung, dass langsame Änderungen eintreten müssen; etwa die Abschaffung des Bundesrates, vermehrte direkte Demokratie (bei nicht substanziellen Neuerungen/Änderungen) usw.

Meine Hoffnung: Durch die nicht aufhörenden Meldungen den Turbo-Kapitalismus betreffend und die Umweltdiskussion rückt die Bevölkerung/Gesellschaft automatisch ein bisschen zusammen, weil im Großen und Ganzen Konsens herrscht --> Dies müsste von der Politik durch entsprechende Gesetzgebung ausgenützt werden, damit wieder ein bisschen Nähe zum Volk entsteht.

Man könnte da elendig viel schreiben und diskutieren....jetzt reichts mal von meiner Seite.