Thema: MP3's
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 3. April 2002, 22:28  
Indurro
Administrator
Indurro genießt hohes AnsehenIndurro genießt hohes AnsehenIndurro genießt hohes AnsehenIndurro genießt hohes AnsehenIndurro genießt hohes AnsehenIndurro genießt hohes AnsehenIndurro genießt hohes AnsehenIndurro genießt hohes AnsehenIndurro genießt hohes AnsehenIndurro genießt hohes AnsehenIndurro genießt hohes Ansehen
Deejay

Benutzerbild von Indurro

Beitrag
Sicher, die ganze Geschichte mit den MP3s im Internet ist ein großes Problem, das noch dazu immer größer wird (Internet wird immer mehr verbreitet, immer schneller, es wird in Zukunft noch einfacher sein, an Tracks via Internet zu kommen) und ich habe auch absuolut keine Ahnung wie man das Problem beheben könnte.
Noch dazu ist die ganze Sache ein Teufelskreis: Wenn man auf seinen Tracks sitzenbleid und sie keinem gibt, wie soll dann was aus der Nummer werden, wenn sie keiner kennt? Wenn sie jedoch schon zu früh im Netz ist, holt sich's keiner, und die Chance auf einen Erfolg ist damit auch vertan.
Schuld ist eh nicht die Masse, die sich zweimal im Monat ihre Lieblingstracks auf CD brennt, sondern die Hardcore-Sauger, die den ganzen Tag nichts anderes zu tun haben, als sich die neuesten Tracks aus dem Netz zu ziehen.
Ich bekomme auch andauern Anfragen zwecks Promo-CDs, die ich verschicken soll, mach's aber nicht, weil das wäre ja ziemlich dumm von mir. Tut mir natürlich für diejenigen leid, denen meine Musik wirklich gefällt und die's wirklich nicht weitergeben. Aber vom Prinzip her kann man sagen, dass alles, was man selber einmal weitergegeben hat, auch im Internet wieder auffindbar ist. Egal, ob man's Freunden oder DJs oder sonstwem gegeben hat. Irgendein schwarzes Schaf ist immer dabei.

Aber was soll man machen, das Problem wird auch in Zukunft leider noch bestehen.