Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 26. January 2008, 00:49  
LJ Martinez
Moderator
LJ Martinez kann auf vieles stolz seinLJ Martinez kann auf vieles stolz seinLJ Martinez kann auf vieles stolz seinLJ Martinez kann auf vieles stolz seinLJ Martinez kann auf vieles stolz seinLJ Martinez kann auf vieles stolz sein
 
Benutzerbild von LJ Martinez
 

LJ Martinez eine Nachricht über ICQ schicken LJ Martinez eine Nachricht über Skype schicken
Standard
Zitat:
Zitat von Joaquin Phunk
bezüglich Stimmung:


schon mal im Ausland auf einer Party gewesen wo nur House läuft?

seits ma ned böse, aber der Großteil der hier pro hands-up schreibt war noch nie
in einer Disco/Event ausserhalb von Österreich oder dem deutschsprachigen Raum.


Österreich ist ein musikalisches Entwicklungsland.



und bezüglich vs. House:


ich habs eh schon mal gesagt:

es soll jeder das hören was er gerne mag - is ja kein problem - aber:




dont bag on house music if you dont understand it!



---

Würde ich gar nicht sagen, dass da Österreich so ein großes Entwicklungsland ist, was House betrifft. Bei den Discos eventuell, aber es gibt auch bei uns sehr gute House Clubbings, z.B. das I Love Ibiza in Graz. Das sag ich jetzt nicht, weil ich dort öfter das Licht mache, sondern weil's mich jedes Mal wieder voll mitnimmt und ich immer wieder fasziniert bin, was dort abgeht und wie der Dom kocht.

Bin selbst ja eher im Trance-Bereich Zuhause und im House Bereich mehr der Kommerzler (bis auf einige Ausnahmen) und nicht ganz so tief drin. Aber auf diesem Clubbing wird den ganzen Abend ausschließlich House gespielt, von den Tracks kenne ich den ganzen Abend über vielleicht 3 oder 4 Stück (und da wird auch oft ein eher unbekannter Remix oder eigener Mix des jeweiligen DJ gespielt). Trotzdem geht es dort einfach nicht anders, als dass ich mit muss. Der Sound fährt mir voll in die Beine und ich zappel mir einen ab am Lichtpult.

Der große Unterschied zu einer Disco ist hier meiner Meinung nach, dass hier nur Leute kommen, die generell diese Musik hören wollen. Die kommen nicht wegen irgendeiner bestimmten Nummer, die sie am liebsten 5 Mal am Abend hören wollen, sondern weil ihnen die Musikrichtung generell gefällt. Ich wette auch die eingefleischten Houser werden nicht alles kennen, was da läuft. Ist aber auch nicht das Thema. Es ist nicht wichtig, ob die Nummern bekannt sind, gut müssen sie sein.

Mir ist sogar lieber, wenn vieles läuft, das ich noch nicht kenne, schließlich will ich ja wieder was neues kennen lernen. Und mit dieser Erwartungshaltung gehe ich auch auf so ein Clubbing.
__________________
Enjoy life - it's great.



Mit Zitat antworten