Richtisch !!
Aber so lange man nicht einen funken Grundwissen hat wird das leider zu 99% immer in die Hose gehen. Deshalb empfehle ich einigen hier denen das fehlt mal etwas Zeit zu investieren und mehr zu lesen. Magix Musicmaker und Dance Ejay sind nett, haben aber mit Musik machen nichts zu tun. Und bevor man glaubt dass Vocals über einen anderen Track zu legen der richtige Weg sei dachte ich mir ich bringe etwas klarheit hier rein. Sicherlich kann man das tun, dazu muss man aber 1. wissen was man da tut und 2. wissen dass solange man nicht die nötigen Rechte besitzt es illegal ist. Das was hier praktiziert wird finde ich nicht sehr gut, weil man keinen funken Kreativität braucht um 2 grundverschiedene Tracks zu verbinden. Es wird meistens lediglich ein Loop eines Charthits hergenommen und dann ein Vocal drübergelegt das man irgendwo gefunden hat oder das einem gefällt. Das hat mit Musik machen aber nichts zu tun. Das kann jeder, und viele machen das LIVE neben dem mixing. Wenn jemand zeigen will was er kann dann sollte er sich daran machen die nötigen Erfahrungen in Sachen Musikproduktion im Internet zu erlangen und dann beginnen eigene Tracks zu bauen. Melodien zu komponieren, Samples gezielt und effektiv einzusetzen, ein Arrangment mit 5-6 Minuten aufzubauen das nicht langweilig wird etc.
LG, Chris
|