Einzelnen Beitrag anzeigen
#5
Alt 1. October 2003, 08:19  
LJ Martinez
Moderator
LJ Martinez kann auf vieles stolz seinLJ Martinez kann auf vieles stolz seinLJ Martinez kann auf vieles stolz seinLJ Martinez kann auf vieles stolz seinLJ Martinez kann auf vieles stolz seinLJ Martinez kann auf vieles stolz sein
 
Benutzerbild von LJ Martinez
 

LJ Martinez eine Nachricht über ICQ schicken LJ Martinez eine Nachricht über Skype schicken
Beitrag
Also die lange Zeile, die mit "IT" beginnt das ist die sogenannte IBAN (International Bank Account Number) Diese und den sogenannten SWIFT-Code oder BIC (Bank Identifier Code) benötigst du um eine spesenbegünstigte Auslandsüberweisung zu tätigen.

Bankleitzahl und Kontonummer gehören bei Auslandszahlungen im EU-Raum seit der am 1.7.2003 in Kraft getretenen EU-Richtline der Vergangenheit an, diese sind in dieser IBAN enthalten.

Wie gesagt du brauchst die IBAN (ohne Leerstellen) + den BIC/SWIFT-Code. Diesen kann ich aber bei den Angaben nicht entdecken. Hast du den nicht, würden Auslandsspesen anfallen, die nicht gerade billig sind, weil deine Überweisung nicht automatisiert abgewickelt werden kann.

Lt. SWIFT-Verzeichnis wäre der BIC für die Banca Di Credito Cooperativo Di Sorisole Lepreno: ICRAITMMO50
Aber erkundige dich besser nochmal bei deiner Hausbank, ob dieser Code auch richtig ist, damit das Geld dann auch bei der richtigen Bank ankommt und du Spesen vermeidest.
__________________
Enjoy life - it's great.



Mit Zitat antworten