Zitat:
Zitat von guenny123
Nochmal von vorne:
Ich habe in meinem ersten Thread ein Beispiel gebracht, dass ich gerne nochmals erläutere:
Voriges Wocheende besuchten wir eine Discothek, in diese 2 15 jährige Freundinnen von mir nicht hineindurften weil sie nach dem Ausweis gefragt wurden und diesen nicht herzeigen konnten, weil sie erst 15 jahre alt sind! Anmerkung: Die beiden besuchen die besagte Location schon seit einem halben Jahr. Ich kam hinein, da ich ja schon 16 bin und traf zu meiner Überraschung jemanden den ich auf deutsch gesagt nicht leiden kann der ebenfalls 15 jahre alt ist. Und das fand ich ungerecht!
|
Auch das ist relativ einfach zu beantworten... die Girls haben schon seit einem halben Jahr nichts im Lokal verloren und der andere 15jährige hatte eben Glück nicht kontrolliert zu werden. Grundsätzlich - und das ist gut so - haben 14 bzw. 15jährige nichts in einer Disco verloren...
Um nochmal kurz auf das Thema House zurück zukommen - ich bin froh, dass es dir "noch" nicht gefällt und kann mich noch genau erinnern, dass ich damals genau die gleiche Einstellung hatte - somit gibt es hier eine "natürliche" Altersgrenze, weil die Kids nicht unbedingt House hören und diese Veranstaltungen dann auch nicht besuchen. Damit möchte ich die Stylediskussion schon wieder beenden.
Es ist gut, dass es diese Grenzen gibt und sie sollten aus meiner Sicht unbedingt beibehalten werden. Du wirst, wenn du älter bist, einen differenzierteren Blick auf diese Thematik werfen und eventuell anders darüber denken.