2 Dinge sollte man bedenken, bevor man sich ein Urteil macht:
Unternehmerische Ziele sind oft sehr unterschiedlich. Manche sind 101% gewinnoptimiert, schröpfen die Sahne ab, bis nichts mehr übrig ist oder die Zeit vorbei ist.
Manchmal ist es aber auch wichtig, ein Netzwerk zu haben. Oder z.b. einen Betrieb aufzumachen, wo sonst ein Konkurrent hinkommen könnte.
Und wie Stevie schon sagt: Gerade im Discothekenbereich ist es oft sehr undurchsichtig, wer wo dahinter steht, und ob es sich um ein Franchise-Projekt handelt.
Jeder Unternehmer überlegt, was er macht - und hier kann man es dem MM schon zutrauen, erfolgreich zu sein, das Unternehmen hat es ja schon gezeigt, dass sie gut arbeiten können.
Der 2. Faktor sind die Pläne und Etappen, die man erreichen möchte. Und die sind (oft berechtigt) von aussen eh nicht einsehbar.
Deswegen sag ich: Man sollte sich weniger den Kopf zerbrechen, warum jemand etwas bestimmtes macht.
Das müssen die Chefs in heutigen Zeiten eh mehr denn je selber tun.
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