Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 29. November 2007, 22:47  
reini
"Born to post" Poster
reini genießt hohes Ansehenreini genießt hohes Ansehenreini genießt hohes Ansehenreini genießt hohes Ansehenreini genießt hohes Ansehenreini genießt hohes Ansehenreini genießt hohes Ansehenreini genießt hohes Ansehenreini genießt hohes Ansehenreini genießt hohes Ansehenreini genießt hohes Ansehen

Benutzerbild von reini

Standard
Die Frage is auch immer, wieviel du über dich preisgibst!
Hier im Forum ist das beste Beispiel.
Einige werden sich schon über andere ein Art "Profil" erstellt haben und schätz dann denjeniger gut oder schlecht ein.
Natürlich kann ich auch das totale Gegenteil von dem behaupten, was ich mir in Wirklichkeit denke, aber wer tut das schon?
Somit dürfte man eigentlich nie in einem Forum schreiben und schon gar nicht irgendwelche Seiten besuchen, weil man selbst daraus ein Benutzerprofil erstellen kann...
Man dürft dann auch nie einkaufen mit den Kundenkarten oder sogar der Bankomat Karte.

Das mit den Kundenkarten is ja auch so eine Sache. Wenn du jetzt jeden Tag zum Billa gehst und dir eine fette Leberkässemmel und an Cola kaufst und mit der Kundenkarte zahlst ersparst da vl 2 cent am Tag...
Wenn diese Daten dann aber an deine Lebensversicherung weitergehn werden sich die denken."hmm, bissl ungsunder Lebensstil, da erhöh ma gleich mal die Prämie"

Also Daten irgendwo hinterlassen macht nix aus, solange sie nicht in falsche Hände geraten und wer weiß schon, was mit den Daten in Wirklichkeit passiert?

Einen geschenkten Gaul im Glashaus, wirft man keine Krone in die kurzen Beine