irgendwo kann ich als großer hicke-kritiker seine zwickmühle verstehen. denn gludowatz hat vor der U20-wm den idrizaj auch nicht mitgenommen weil er nicht mannschaftsdienlich gespielt hat, obwohl er im angriff eine top-nummer gewesen wäre.
nur der kleine unterschied: der U20-mannschaft hat das fehlen eines topmanns nichts ausgemacht weil sie eine gewachsene truppe waren, wo hierarchie und zusammengehörigkeitsgefühl auch durch den trainer aber vor allem durch den willen der spieler selbst die größte waffe in diesem turnier waren.
bei der a-mannschaft stimmt gar nichts. bei vielen fehlt der wille, es existiert keine akzeptierte hierarchie sondern zwei verfeindete gruppen. und mitverantwortlich ist hier auch der trainer (vom hochgelobten ivan red ich gar nicht). scharner hat sich zwar auch mannschaftsschädigend geäußert, aber aus gutem grund wie es scheint. wobei er sich auch mittlerweile zurückgenommen hat und auch deshalb pardoniert werden sollte.
allgemein fehlt den spielern grundsätzlicher respekt vor so einem trainer was ich auch verstehen kann, denn hicke ist kein krisenmanager der sich darauf einlassen würde scharner / vastic wieder integrieren zu "müssen".
und wehe man würde kühbauer und / oder vastic einberufen, das geschrei innerhalb dieser mit pseudo- und halbprofis gespickten arschgeigerl-truppe wäre immens!!! und retter hicke müsste seinen ziehsohn ivanpiss wieder wegnehmen aus der schusslinie und ihm den ganzen druck als spielmacher nehmen, den er ja wie wiederholt gezeigt NICHT aushält. der affe spielt noch bis 45 in dieser mannschaft mit so einem trainer. bei rapid war er auch nicht der alleinige hero of might and magic, da haben er und hoffmann und wallner und andere die fäden gezogen. er war eigentlich sowieso nie mehr als ein zweibeiniges beiwagerl vom hoffmann.
hier die defizite des herrn I.:
ballannahme zum abwürgen,
läuft nicht,
kämpft nicht sonderlich viel,
schönwetterfußballer (wenns bei anderen läuft, gehts bei ihm auch),
kopfballspiel für die affen,
schießt nicht beidbeinig,
macht viel zu wenig tore für einen offensiven mittelfeldspieler usw...
---> die liste ist ENDLOS!
von den scheinbar charakterlichen problematiken sprech ich hier bewusst nicht.
beherrscht aber immer hin den tödlichen pass. wenigstens was. unter den blinden ist der einbeinige könig. aber vielleicht hat er bei den grünen gyros-afferln unten was dazugelernt, wir werden es morgen sehen.
man redet immer davon dass sich junge spieler an typen wie dem ivangrind aufrichten sollen wenns nicht gut läuft im spiel, dabei braucht das athener riesenbaby selbst führungsspieler an denen ER sich aufrichten kann.

20111126: BVB _ GE 2-0 (BL)
20111203: BGM _ BVB 1-1 (BL)
20111206: BVB _ OM 2-3 (CL)
20111211: BVB _ Lautern 1-1 (BL)
20111217: SCF _ BVB (BL)
"We have a grandious Saison gespielt!"
|