Ich finde es persönlich als völligen Politwahnsinn, wegen einem FALL (es leben genug andere Asylanten bei uns in Österreich) so ein Aufsehen zu machen. Der Fall wurde bereits ausgiebig über mehrer Instanzen behandelt und JEDESMAL mit einem NEGATIVEN Beschluss abserviert. Wenn man wegen einem Fall jetzt die Gesetze anpasst, dann stimmt mit dem Rechtssystem etwas nicht und es stellt alles in Frage was für mich bis dato einen Wert hatte (seitens Judikatur).
Ich bin ja auch gerne für ein Beispiel bereit. Ich reiße in die USA ein, mit einem Urlaubsvisum (oder auch ohne) ... die Beamten kommen drauf, dass ich eigentlich illegal da bin und wollen mich abschieben, in der Zwischenzeit hole ich meine Familie in die USA (illegal versteht sich) - ich klage, negativer Beschluss, ich klage nochmals, wieder negativer Beschluss usw. und dann, werde ich endgültig ausgewiesen und meine Tochter stellt sich hin und sagt sie begeht Selbstmord. Glaubt ihr, irgendjemand in den USA würde sich davon beeindrucken lassen? Glaubt ihr jeder der mit Selbstmord/Hungerstreik o.ä. droht wird gehört? Wozu auch? Gesetze haben einfach ihre Gültigkeit und jeder weiß darüber bescheid und wer nicht darüber bescheid weiß - weiß zumindest, dass Unwissenheit nicht vor Strafe schützt - also in diesem Sinne gehört die gesamte Familie abgeschoben und fertig!
Das hat nichts mit rechts-radikalismus oder ähnlichem zu tun sondern einfach mit einer Gleichberechtigung für ALLE!! KEINE Ausnahmen!
@Chris B.: zu deinem Beispiel, das disqualifiziert sich selbst, oder die Firma, die diesen Manager anstellt. Bei Männern ist eine Standardfrage im Bewerbungsgespräch: "Haben Sie Ihren Bundesheerdienst schon abgeleistet?". Jedem österreichischen männlichen Bürger ist klar, dass er irgendwann zur Stellung muss - da rutscht keiner durch. Also der Vergleich hinkt von Anfang, wobei eigentlich tut er das nicht, er zeigt sogar nochmehr auf, wie fahrlässig der Vater dieser Familie war und das Familie sich gegen bestehendes Gesetz widersetzt hat. Eine Abschiebung geht völlig in Ordnung, alles andere wäre eine reine Enttäuschung für mich!!!