Zitat:
Zitat von LJ Martinez
Also ich finde solche Specials immer sehr interessant. Nik Kershaw oder Marillion machen das schon länger. Allerdings nicht mit Download, sondern CDs. Bei Marillion kannst Du auf der Homepage sozusagen die nächste CD vorbestellen und wenn es genügend Interessenten gibt, wird sie erst produziert und versendet. Später kommt sie dann erst in den Laden. Die ersten 1000 oder mehr der Vorbesteller werden auf dieser Special Edition dann sogar im Booklet namentlich erwähnt. Find ich auch keine schlechte Idee.
Genesis hatte überhaupt eine geniale Idee: Die haben jedes Konzert ihrer letzten Tour mitschneiden lassen und über's Internet konnte man dann entweder die gesamte Tour bestellen oder eben das ganz spezielle Konzert, das man besuchte. Das kam dann komplett ungeschnitten (also wirklich das gesamte Konzert von der ersten bis zur letzten Minute) auf einer Doppel-CD mit Datum und Ort des Konzerts zu mir nach Hause. 35 Euro sind zwar kein Geschenk, aber das hab ich mir nicht entgehen lassen, denn das ist eine bleibende Erinnerung, wenn man weiß, das man einer von denen war, die man auf der CD jubeln hört und das ganz spezielle Konzert immer wieder erleben kann.
Solche Sachen nenne ich innovativ und für so etwas sind echte Fans auch gerne bereit, ein wenig mehr Geld auszugeben.
|
eher ein weiterer schritt richtung abgrund für den musikmarkt insgesamt. für den einzelnen wirds sicher was lukratives bieten.zumindest kurzfristig. aber wenn jeder sein eigenes süppchen kocht? dann haben wir 1000 einzelkämpfer gegen die download-seuche. was das bringen kann? hmmm... düstere prognose!!