</font><blockquote>Zitat:</font><hr />Original erstellt von aqualoop:
schon mal daran gedacht, das man vl mal songs sucht, die schon einige jahre am buckel haben und erstens nicht mehr auf vinyl, cd erhältlich sind bzw. es eh schon wurscht ist? [img]redface.gif[/img] </font>[/quote]Ja, daran habe ich schon oft gedacht, wenn ich eine Rarität oder eine alte Scheibe suche. Dann hab ich mich in den diversen Second-Hand-Online-Shops wie Total Recall, Vinylworld, Fun Records usw. umgesehen oder ich habe mit GEMM international danach gesucht. Bei den Open Days im Disco Store habe ich z.B. wieder eine Scheibe entdeckt, der ich sage und schreibe 8 Jahre nachgelaufen bin.
Es kommt halt immer darauf an, ob man "auf der Jagd" nach einer Scheibe ist oder ob man sie einfach so schnell und so billig wie möglich haben möchte. Sicher kann's dem Urheber egal sein, weil der dafür keine Kohle mehr bekommt, aber für mich ist das Feeling schon ein anderes, wenn ich nach jahrelanger Suche die Scheibe in Händen halte. Das Glücksgefühl möchte ich mir nicht nehmen lassen und dieses Gefühl kann mir kein mp3 auf dem Rechner geben.
Aber das sind nur die Gedanken eines Musikliebhabers und Musiksammlers