Zitat:
Zitat von dj_tomy_s
Ich finde dieses Tagfahrlicht eine nicht so gute Sache.
Denn wenn jemand mit Tagfahrlicht, wie von dir angesprochen in ein Waldstück oder in einen Tunnel fährt, dann vergessen einige das Abblendlicht einzuschalten, da sie glauben das Tagfahrlich reiche aus.
Das ist aber nicht so, denn das Tagfahrlicht ist um einiges schwächer als das Abblendlicht. Ausserdem geht das Tagfahrlicht nur vorne und hinten ists finster.
Die Autos werden dadurch, da sie ja hinten nicht beleuchtet sind, viele später gesehen.
Deshalb finde ich das Tagfahrlicht nicht so gut.
|
Ok, vl ist das beim Citroen kein Tagfahrlicht, aber wenn ich da den Lichtschalter auf 0 dreht hab, dann leuchtet eben dieses "Tagfahrlicht" und hinten sowies auch immer!
Mir is heute eine Frau(tja so sinds halt *gg*) mit Fernlicht entgegen kommen und das hat nicht wirklich blendet. Ja ok, es fallt auf, aber ich hab trotzdem noch alles gsehn.
Das Licht is auch bei Sonne sinnvoll. Heute bin ich aus einer ziemlich unübersichtlichen Seitengasse auf eine dicht befahrene Straße gefahrn. Es gibt zwar einen Spiegel, aber wenn der nicht 100pro sauber is und einer ohne Licht daherkommt, siehst ihn schon nicht mehr. Die mit Licht hab ich alle gsehn, aber ohne Licht sinds schon schwer zu erkennen im Spiegel
Und ja, ich weiß, man darf den Spiegel nur als Unterstützung verwenden, aber das ist auf gewissen Kreuzungen nicht grade leicht!