Zitat:
Zitat von Berni
Naja - Red Bull betreibt ja eh eine Nachwuchsakademie in Brasilien.
Aber - KOVACS und AUFHAUSER alt und schlecht?
Alt von mir aus, schlecht sehe ich anders.
AUFHAUSER ist mir mit dem linken Fuss lieber, als LEITGEB, der immer einen Haken zuviel macht und Ballverluste hat, als würde er vom Gegner bezahlt.
|
das kann man auch differenzierter sehen. ich bin fan von beiden (leitgeb UND aufhauser) - weil sich beide ideal ergänzen. leitgeb versucht vorne was, aufhauser sichert hinten ab und ist auch torgefährlich, ein ganz wichtiger baustein in salzburg und in der nationalmannschaft.
ich finde nicht, dass man dribblings und haken und was weiß denn ich als negativ auslegen sollte, auch wenn sie bei leitgeb nicht immer hinhauen. wir haben einfach nicht diesen pool an kreativen spielern wie andere nationen, und nebenbei wird ja immer wieder gejubelt und geschrien wenn ein kicker 2, 3 gegenspieler überläuft oder ausspielt. wie hat harnik am SA sein tor gemacht??? haken, überlaufen, nach innen gezogen, tor. so gehts. sich was trauen, was versuchen.
PS: harnik hat auch gestern wieder anständig gespielt ab der 68. minute wo er eingewechselt wurde in zagreb, ich denke dass er auch gegen frankfurt in der liga wieder eine chance bekommt (obwohl sanogo wieder fit ist).
SportBILD hat eine 2-seitige reportage über ihn in der aktuellen ausgabe gebracht. wahnsinn. man kann leitgeb ja nicht unbedingt mit harnik vergleichen, aber kreativität und wille muss nur gefördert werden, damit der spieler sich richtig einsetzt. man würde leitgeb eine seiner stärken nehmen wenn man ihm das verbieten würde.
es bleibt nur zu sagen, dass er an sich arbeiten muss, auch am genauen passspiel, das funktioniert immer wieder nur suboptimal. aber die dribblings würde ich ihm nicht austreiben, weil das eine seine stärken ist. UND: wer hat schon im österreichischen mittelfeld / in der liga den zug zum tor???
ich sag immer: wer viel versucht, macht viele fehler - wer nichts versucht, ist ein fauler hund.

20111126: BVB _ GE 2-0 (BL)
20111203: BGM _ BVB 1-1 (BL)
20111206: BVB _ OM 2-3 (CL)
20111211: BVB _ Lautern 1-1 (BL)
20111217: SCF _ BVB (BL)
"We have a grandious Saison gespielt!"