Antworten zwischen den Zeilen:
Zitat:
Zitat von Schicki
Sehe ich auch so wie Indurro. Die "Prediction" war bereits vor dem Start öffentlich, dass es in 11min zu regnen beginnen würde. Nur hat das anscheinend keiner wahr genommen ... Safety Car hätte meiner Meinung nach gereicht...
Spyker hats wahrgenommen. Auch Sutil wollte bereits nach der Einführungsrunde in die Box, um auf Regenreifen zu wechseln, aber da gab man ihm Bescheid, dass man das schon mit dem Winkelhock vorhätte.
Aber eins ist klar, sowas kann nur ein Team machen, das außer Konkurrenz fährt, und sich so einen Vorteil verschaffen kann.
Williams, Red Bull und Co. können sich auf so eine Zockerei nicht einlassen. Stell dir vor, es beginnt dann nur zu tröpflen, und ein Rosberg fährt dann mit Regenreifen dem Feld hinterher ... das wäre die Lachnummer der Saison gewesen.
Den Heidfeld kann ich sowieso nicht ab, ist mir zu homo für die Formel 1. Hat gestern Fehler gemacht, die sonst nur Ralf Schumacher macht!  Na Scherz, hat im Interview nicht mal seine Fehler eingesehen...
Mit dem Heidfeld braucht man sowieso kein Interview machen, der redet nur und sagt nichts. Jedesmal interviewen sie ihn in der Startaufstellung: "Nick, Sie starten heute als 4. Was erwarten Sie sich vom Rennen?". Antwort: "Am Start vielleicht an einem vorbeizuziehen ... mit einem vierten Platz wäre ich auch zufrieden."
No na! Siebzehnter wird er werden wollen ...
Außerdem hört sich seine Stimme an, als ob er jeden Moment zu weinen beginnen würde.
Niki Lauda hat ihn mal geil verarscht: "Der Heidfeld ist ein typischer Deutscher, der geht als ob er einen Stecken im Kreuz hätte ... so steif geht der."
Freut mich für RBR, dass ausgerchnet in diesem Rennen beide Getriebe gehalten haben, normalerweise geben die sehr leicht den Geist auf. Wieder mal typisch Coulthard: + 15 Plätze nach vorne gekommen.
Freut mich leider nicht. Wenn RBR am Ende der Saison mehr Punkte als Toyota hat, muss ich dem Chris da House eine Kiste Bier bezahlen.
So lange hats gut ausgesehen für mich, und dann macht RBR in einem Rennen 10 Punkte ... fast doppelt so viel in 9 Rennen zuvor.
Naja, tolles Rennen das nächste (Budapest) wird wohl genau so langweilig wie dieses spannend war....
Aja: Wurz ist sowieso der King. Da kann der Rosberg im Qualifying noch so schnell sein, wenn er keine Punkte nach Hause bringt, nützt ihm das nichts.
Wobei man fairerweise dazu sagen muss, dass Rosberg das Pech magisch anzieht. Soviel Unglück was der in 2 Jahren bekommen hat, schafft ein anderer in seiner gesamten Karriere nicht.
Trotzdem: Wurz kann solche Situationen einfach nützen, das spricht für ihn. Gerade bei Rennen, bei denen es drunter und drüber geht (Montreal, Nürburgring), kann er seine Erfahrung und Routine zu seinem Vorteil nutzen.
Nur wird das sicher nicht sein Ziel sein, auf schwierige Verhältnisse zu hoffen.
Der gehört einfach in ein besseres Auto
|