Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 17. July 2007, 00:32  
Indurro
Administrator
Indurro genießt hohes AnsehenIndurro genießt hohes AnsehenIndurro genießt hohes AnsehenIndurro genießt hohes AnsehenIndurro genießt hohes AnsehenIndurro genießt hohes AnsehenIndurro genießt hohes AnsehenIndurro genießt hohes AnsehenIndurro genießt hohes AnsehenIndurro genießt hohes AnsehenIndurro genießt hohes Ansehen
Deejay

Benutzerbild von Indurro

Standard
Nochmal: Gratis ist die CD nicht, du musst dir die Zeitschrift kaufen.

Ich bin da scheinbar noch sehr altmodisch unterwegs ...
Wenn ich die Musik eines Künstlers schätze (nehmen wir als Beispiel an, STS bring ein neues Album raus, und ich hab bis jetzt all ihre CDs gekauft), dann geh ich in den Laden und kauf mir die CD (mitsamt Booklet, wo u.a. die Songtexte abgedruckt sind, usw.), weil mir das Produkt wert ist, Geld dafür auszugeben.

Ich würde aber keine 2 Euro ausgeben, um mir ein NEWS-Schund-Blattl zu kaufen (das mich überhaupt nicht interessiert), nur damit ich ein Gratis-Album bekomme, das in einer Papierhülle im Magazin klebt (ähnlich wie eine Probe eines Duschgels) ... das wär für mich gleichzusetzen, als wenn mir ein Bekannter eine CD kopiert, die nicht mal beschriftet ist, und ich ihm im Gegenzug auf ein Bier einlade. Ich hätte keinen Bezug zu dieser Musik.

Wenn ich Musik konsumieren will, die mir am Herzen liegt, dann bin ich bereit, dafür Geld aus zu geben.
Da zahl ich lieber 15 Euro für eine CD die mich wirklich interessiert, und von der ich was habe, anstatt 2 Euro via die "Geiz ist geil"-Einstellung aufzubringen, nur damit ich "dabei bin".