Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 30. June 2007, 04:52  
teejack
Moderator
teejack ist einfach richtig nettteejack ist einfach richtig nettteejack ist einfach richtig nettteejack ist einfach richtig nett

Benutzerbild von teejack

teejack eine Nachricht über Skype schicken
Daumen hoch
so, grad heimgekommen - konnt leider nicht mehr...

also ich muss dem hrn. tiesto meinen dank aussprechen. er hat mir einen geburtstag spendiert, den ich so schnell nicht vergessen werde - passend zum ausklang meines ersten Vierteljahrhunderts auf dieser Erde.

Anfang wars eher verhalten, auch relativ leise was den Sound angeht. Für mich war großteils nichts bekanntes dabei (mein ich jetzt nicht negativ, und ist auch leicht möglich, da ich in letzter zeit sowieso zu nichts komm). Die Live-Einlagen der Sänger waren bis auf die letzte Dame sehr genial, Sound und Lichtanlage eindrucksvoll. Anfangs dachte ich es gibt keine Laser, aber man hat sich Zeit gelassen, alle Features der Anlage zu präsentieren.
Gespart wurde an nichts, 3 Laser, Pyro- und Nebel-Effekte, Konfettiregen bei Andagio for Strings, haufenweise Scanner (teilweise mobil und per Seilwinden höhenverstellbar), eine Leinwand mit insgesamt 6! Beamern, wobei nach dem halben Programm die erste Leinwand "abgeworfen" wurde und eine zweite mit LED-Effekten abrockte.

Das "Elements of life" Programm war wie schon gesagt solide, aber als danach auf der Leinwand "The Sound of Tiesto" zu lesen war, gabs wirklich kein halten mehr. Es kam eine Welle all seiner Hits, es wurde wirklich nichts vergessen (ok, Silence kam in meiner Anwesenheit leider nicht mehr) - die Stimmung war extrem geil und auch Tiesto hats sichtlich genossen, war lang nicht so verärgert als letztes Mal wegen der Anlage.

Zur Location bleibt zu sagen, dass ich die Positionierung der Bühne aus älteren Biosphere-Zeiten besser fand, der Eingang war relativ umständlich "ums Eck".

Zu bemängeln hab ich noch, dass gegen 2:30 bei den Bars neben der Bühne kein Wasser mehr verfügbar war, und man nur noch zwischen Cola, Red Bull, Eristoff Ice oder Bier wählen konnte.

Tjo, Fazit:
Meiner Meinung nach warens die 40€ locker wert. Sicher werden andere schon mehr Kritikpunkte anbringen. Ich für mich hab meine Entscheidung aber schon getroffen - war einfach sehr geil, und so werd ichs auch in Erinnerung behalten!

PS: Schade das der unheimlich geniale Geiger aus dem Eingans-Raum nicht live mit ihm gespielt hat, der Typ hatte es drauf!