Thema: Wetter !
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 22. June 2007, 01:12  
Contracs
Full Member
Contracs ist ein LichtblickContracs ist ein LichtblickContracs ist ein LichtblickContracs ist ein Lichtblick

Benutzerbild von Contracs

Contracs eine Nachricht über ICQ schicken
Standard
Zitat:
Zitat von dj-shop.at
Heute konnte man den ganzen Tag über beobachten, wie die Luftmassen instabiler und der Wind stärker wurde.
Das war so um die Mittagszeit.

Vor dem Unwetter war aber diesmal eine längere Phase sehr ruhig und auch fast wolkenlos.
Die aufziehenden Gewitterwolken haben zwar auf ein solches hingewiesen, der orkanartige Sturm setzte jedoch von einer Sekunde zur nächsten ein.

Da gab's keine Anzeichen und auch keine Vorwarnung.
Normalerweise wird der Wind binnen einiger Minuten stärker und man kann sich und Gegenstände in Sicherheit bringen.

Das war heute nicht so und darum gab es Tote und Verletzte.
Ich führe das auch gar nicht direkt auf den Klimawandel zurück, aber die sehr heißen Temperaturen heute
haben natürlich dazu beigetragen, dass es so extrem wurde.

Und wer österreichische und deutsche Nachrichten gesehen hat, kann erkennen, dass es sich nicht um ein
aqualoopsesch "normales" Gewitter handelte, sondern um eine massive Unwetterfront, die sehr lange durchs Land gezogen ist, ohne an Intensität zu verlieren. Ganz im Gegenteil, es wurde schlimmer.

wer ab und zu gen himmel schaut und dort is es SCHWARZ nicht nur grau der muss mit sturm auf jedenfall rechnen auch wenn absolute windstille ist
heist net umsonst die ruhe vor dem sturm
als ich ausm fenster gschaut hab und schwarze, sehr sehr tiefe wolken gsehn hab war noch kein lüfterl, trotzdem hab i alles verriegelt weil i wusste das gleich los geht
sowas sagt einem doch der ''hausverstand'', dachte sogar das sich bei der front a windhose bilden könnte

aber viele menschen sind sehr eingebildet und glauben sie sind unverwundbar ''mir passiert nix'' , ''wird schon nix sein'' , ''wird schon nicht so schlimm werden''
und da muss ich ausnahmsweise aqualoop zum teil recht geben, man muss kein meteorologe oder geowissenschaftler sein wenn man einen blick in den himmel wirft um zu wissen was da kommt!
Oder haben wir unseren angeborenen sinn gefahren zu wittern schon verloren

vom klimawandel halt ich nix, das wetter verändert sich permanent und das tuts schon seit milliarden von jahren!
die tausenden tonnen methan die jeden tag aus unserer erde austreten sind da viel ärger als was wir fabrizieren.
mich wundert auch das viele leute sagen das arten aussterben weils wärmer wird!
meines wissens nach herrscht die größte artenvielfalt am äquator in den tropischen zonen wo es heiß ist

so und damit ich auch ein wenig klugscheissen kann

Zitat:
Zitat von DJSub-Zero
... du weisst es das die schallgeschwindigkeit bie 1200 km/h liegt..

schallgeschwindigkeit ist dichte und temperaturabhängig
also muss nicht zwangsweise 1200 km/h betragen

Geändert von Contracs (22. June 2007 um 01:23 Uhr).