Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 20. June 2007, 11:40  
DJ Moreno
"Dancecharts is my life" Poster
DJ Moreno genießt hohes AnsehenDJ Moreno genießt hohes AnsehenDJ Moreno genießt hohes AnsehenDJ Moreno genießt hohes AnsehenDJ Moreno genießt hohes AnsehenDJ Moreno genießt hohes AnsehenDJ Moreno genießt hohes AnsehenDJ Moreno genießt hohes AnsehenDJ Moreno genießt hohes AnsehenDJ Moreno genießt hohes AnsehenDJ Moreno genießt hohes Ansehen
Deejay

Benutzerbild von DJ Moreno

DJ Moreno eine Nachricht über ICQ schicken DJ Moreno eine Nachricht über MSN schicken DJ Moreno eine Nachricht über Skype schicken
Standard
Ach ist das ein Spaß hier.
Entweder wird in letzter Zeit wieder twas mehr diskutiert und weniger Punkte gesammelt oder ich bild mir das auch nur ein, keine Ahnung.

Ich halte diesen "Real DJs Play Vinyl" Spruch leider nur mehr bedingt angebracht - man kann mit vielen verschiedenen Techniken unglaubliches erreichen.
Wenn einer nur Tracks synchron mischt schaut das natürlich immer noch mit Vinyl am Besten aus, allerdings werden CD Player ja gerne für viele andere Dinge verwendet die man schlicht mit dem Turnie nicht machen kann - selbiges gilt für aufkeimende Techniken am Laptop wo die Richtung ja eher in Richtung Live-Producing geht - auch das ist für mich noch ein DJ.
Ableton Live und Traktor sind wohl inzwischen anerkannte Techniken - das ist natürlich anderes Auflegen aber immer noch DJing - oder was sonst?
Das man auch damit sehr kreativ arbeiten kann beweissen viele Größen der Musikszene.
Scratchen kann ich mit Final Scratch und ähnlichen Systemen inzwischen auch perfekt.
Das Problem was ich da eher sehe ist dass in Österreich viel zu wenige die Möglichkeiten dieser Techniken sehen sondern das ganze nur als Ersatz für die Plattentaschenschlepperei sehen.

Zum Millennium:
Die Disco zahlt das Radio, das kostet viel Geld - soweit so richtig. Allerdings: Wer zahlt denn die Disco?? Ganz sicher nicht der der 100km weiter in seinem Schlafzimmer hockt und sich nebenbei mit seinem Pi**** spielt - sorry...
Also wenn der Geschäftsführer den Delay nicht eingebremst hat dann wirds im Millennium schon gepasst haben, Übergänge und Schubladensprünge hin oder her.

Das ist auch aus meiner Sicht typisches "sowas darf da spielen und ich nicht" denken.
Und wems nicht gefällt: Der Lipm hat da immer was schönes gesagt: "Dann dreh halt ab, hält dich keiner auf"

Es gibt vielerlei Arten von Lärm. Aber nur eine Stille