Ich war eigentlich schon überrascht, dass Red Bull/Toro Rosso doch schon so stark ist. Klar sind sie sicher mit flachen Flügeln gefahren, um diesen Top Speed auf der Geraden zu bekommen. Aber es war ja nicht so, dass die Autos im Infield dafür unbeherrschbar gewesen wären. Jetzt müssen sie nur noch an der Haltbarkeit arbeiten.
Was mir von der amerikanischen Regie gut gefallen hat ist, dass sie wirklich bei den Zweikämpfen im Mittelfeld draufgeblieben sind und nicht ständig das Paarlaufen der Siegerteams gezeigt haben. Die haben die Action und die wichtigen Szenen meiner Meinung nach gut eingefangen und auch beim Zweikampf Wurz - Liuzzi sind sie sehr lang draufgeblieben. Super Bildregie.
Schade für Wurz, war wieder ein beherztes Rennen, aber wenn man von so weit hinten startet und sich auf einem Kurs, auf dem Überholmanöver ohnehin schwierig sind durch das gesamte Feld kämpfen muss, ist es eben sehr schwer in die Punkte zu fahren. Vorne hat's auch nicht viele Ausfälle gegeben, dass er nach vorn gerutscht wäre.
Die Ein-Stop-Strategie passt aber sehr gut zu Wurz. Er hat die Erfahrung, dass er so eine Strategie auch ins Ziel bringt. Jetzt müsste er nur mehr im Qualifying mal anständige Rundenzeiten hinlegen, dann wär er dabei.