Einzelnen Beitrag anzeigen
überteuert
Alt 14. June 2007, 03:54  
DJ THE WAVE
n00b 1st Class
DJ THE WAVE befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Lächeln überteuert
Man muss an dieser Stelle schon sagen, dass die WIFI Räume, die Vortragenden, Trainer, Miete in der Discothek in der die Praxis statt findet, Unterlagen usw. usw. natürlich Geld kostet und verglichen mit anderen Kursen im WIFI liegt der Preis der DJ Ausbildung deutlich darunter, wenn dann noch eine Förderung des AMS oder vom Land Wien dazukommt, würd ich den Kurs eher als günstig sehen, wie gesagt im Vergleich zu anderen Kursen. Eine Abendschule im Vergleich kostet mindestens das Doppelte!

Alljene die die Prüfung positiv abschliessen erhalten direkt im Anschluss einen Agenturvertrag und werden sobald als möglich auch eingesetzt um die Praxis zu fördern und so die persönliche Leistung zu steigern.

Wenn jemand den Führerschein macht und besteht, ist er deswegen auch am nächsten Tag noch kein Profi im Strassenverkehr. Das Autofahren beherrscht man dann mehr und mehr mit der Fahrpraxis. Aber ohne den Führerscheinkurs würde man vielleicht auch viele, im weiteren Verlauf des Autofahrens notwendige Dinge, nie erfahren und wahrscheinlich in verschiedenen Situationen falsch oder gar nicht reagieren. Genau so wichtig sehe ich diese Ausbildung zum DJ. Auch hier werden lediglich viele Wichtige Erfahrungswerte weitergegeben und die praktische Tätigkeit gelehrt um es in der zukünftigen DJ Karriere einfacher zu haben und viele Fehler würden erst gar nicht entstehen. Jeder Teilnehmer wird auch mit Themen konfrontiert werden, an die er bisher gar nicht dachte dass dies oder jenes unter Umständen für die Arbeit als DJ wichtig sein könnte. Jeder wird sich das für ihn wichtige herausnehmen. Vieles weiß er vielleicht schon, einiges wieder nicht.

Diese Ausbildung ist keiner Zauberschule, hier werden keine Profi-DJs aus dem Kurs marschieren jedoch werden erkannte Talente natürlich im Anschluss von der Agentur weiter gefördert werden.

Keine Ausbildung kann einen Vollprofi erwirken, da das wichtigste an einem Profi die Praxis ist. Erst die jahrelange Erfahrung beim Umgang mit Gästen, zu wissen wann was zu machen ist und auf Veränderungen im Publikum rechtzeitig zu reagieren macht einen Profi zu dem was er ist.

Würd mich freuen den einen oder anderen von euch am nächsten Info Abend zu sehen, es ist eigentlich eine 2stündige Diskussionsrunde in der ich versuchen werde alle Fragen so gut wie möglich zu beantworten. Sobald der Termin feststeht werd ich natürlich hier posten! Oder ihr lässt euch mal auf meiner Homepage sehen!!!

lg

Mike

DJ THE WAVE - www.djthewave.at

WAVE INC. - www.waveinc.at