Um resume zu fassen
finde die Idee einer DJ Schule im Grunde genommen sehr gut. Habe auch schon einiges vom Kurs mit DJ the wave gehört und bin überzeugt davon dass die Ausbildung nicht schlecht ist. Werde am nächsten Infoabend auf jeden Fall dabei sein und mir ein Bild davon machen (natürlich auch mit einigen meiner Kollegen von DJ Sound – Vienna 1st professional DJ School) was man in der Ausbildung alles erlernen kann. Da wir jetzt anscheinend nicht mehr alleine am Markt sind und eben diese Kurse voll im Trend liegen würde ich sagen ich erzähle mal was über die DJ Sound School (Gründung 2004) – damit ihr auch einen direkten Vergleich habt:
Ich bin selbst Trainer an der DJ Sound School und weiß somit was wir bieten können: Würde mal vorschlagen ich gebe mal die Wichtigsten Dinge unserer Ausbildung bekannt:
Es gibt an der DJ Sound School verschiedene Kursmodelle: Disc Jockey, Light Jockey, Visual Jockey und Producing Workshop. In allen diesen Bereichen haben wir professionelle Trainer im Einsatz die entweder über ein ausgezeichnetes technisches Know How verfügen bzw. selbst Resident DJ´s sind. Bei den Light Jockey Kursen genießen unsere Schüler eine Ausbildung hautnah in verschiedenen Discotheken und Clubs live vor Publikum. Selbstverständlich bieten wir diesen praxisorientierten Unterricht auch für Disc Jockeys.
DJ Sound verfügt über ein mittlerweile sehr großes DJ Pool da schon sehr viele Newcomer unsere Ausbildung genossen haben und nach erfolgreich abgelegten Prüfungen in unser Pool aufgenommen wurden.
Durch das Bestehen der Zertifikatsprüfung (die kostenlos ist) bietet DJ Sound dem Absolventen eine Vermittlungsgarantie: Das heißt von dieser Ausbildung (wenn man gut ist und Talent hat) kann man nur profitieren.
Oft türmte sich die Frage auch: „wo lege ich denn dann so auf nach bestandener Prüfung??“ Details dazu auf unserer Homepage (die vom Inhalt noch verbessert wird – auf euren Wunsch) –
www.djsound.at (Informationen über unsere Kurse) ; -
www.limelight.co.at (unter dem Link „who lived“ sind einige unserer Referenzkunden ersichtlich – überall dort haben wir bereits DJ´s, VJ´s LJ´s vermittelt.
Unsere aktuellsten Projekte diesen Sommer: Summersplash 2007 Europas größte Maturareise (Türkei); Henry Morgan Village – No Kids no Grannies (Tunesien)
Ein besonderes PLUS von DJ Sound ist die Gründung des Pioneer PRO DJ Clubs AUSTRIA der nach dem Sommer die Pforten öffnen wird – nähere Infos darüber dann bald auf unserer HP. Nachdem die Dozenten der DJ Sound School(DJ Christopher T. & DJ Romano) selbst die ersten Pioneer PRO DJ ´s in Österreich sind, versuchen sie durch spezielle Schulungen auf Pioneer Geräten ihr Know How hautnah und praxisorientiert zu vermitteln. Geplant sind auch Prüfungen zum Pioneer PRO DJ – die aber sehr sehr schwierig sein werden und auch von internationalen Fachmännern im Bereich des Deejaying in Zusammenarbeit mit der DJ Sound School abgenommen werden. Durch unsere perfekte Kooperation mit Pioneer Austria garantieren wir allen unseren Schülern eine TOP – Ausbildung auf TOP – Equipment und fördern auf professionellem Weg Talente in jedem Alter.
Außerdem halten sich die Kosten unserer Ausbildungen sehr gering, da unser Konzept eben auf Unterstützung und Förderung junger und neuer Talente ausgelegt ist. Einige Absolventen der DJ Sound School haben bereits eine Ausbildung genossen deren Kosten vom Arbeitsmarkt Service (AMS) übernommen wurden.
DJ Kurse sind in letzter Zeit sehr im Trend. Immer mehr Leute versuchen solche Kurse anzubieten, nur ob der Name des DJ´s der diese Kurse leitet oder die Referenzliste bzw. Produktionen einzelner Kursleiter ausreichend für eine professionelle Ausbildung sind lasse ich mal in den Raum gestellt. Die DJ Sound School garantiert auf jeden Fall eine sehr professionelle Ausbildung mit PROFI – Trainern. Es gibt sogar jährliche Schulungen in Seminarhotels für alle Trainer und Coaches um den qualitativ hochwertigen Standard der Ausbildung zu halten.
Finde es auf jeden Fall gut (auch das Team von DJ Sound), dass es jetzt eine weitere Möglichkeit gibt Disc Jockey zu werden, oder besser gesagt es zu erlernen (wie gesagt ich hab mir noch kein genaues Bild über die WIFI Ausbildung gemacht). Bin nur wirklich stark der Meinung dass die „wirklichen“ Talente im Bereich des Deejaying gefördert werden müssen was ja die DJ Sound School durch bestandene Zertifikatsprüfung garantiert (eben durch Vermittlung an Clubs, Discotheken etc,)
Ok, genug gequasselt – bei Fragen bin ich jederzeit für euch verfügbar – falls ihr es noch nicht wisst: Es gibt an der DJ Sound School GRATIS SCHNUPPERSTUNDEN die ihr eigentlich jeder Zeit auf unserer HP –
www.djsound.at – buchen könnt. Werde euch dann gern mit unserem Team empfangen und freue mich euch von der Modernität unseres Ausbildungszentrums zu überzeugen.