Ich hab jetzt auch mal in die Compi reingehört...
Für mich setzt sich der Trend der letzten Volumes leider wieder nach diesem Schema fort...
ca. 1/4 gute Traxx
1/4 aufgrund des Namens compiled
1/4 vom Style für mich nicht Italo Compi kompatibel (Hands Up oder House / Electro bzw. Experimente)
1/4 Mitläufer bzw. unbrauchbar
wobei sich die letzten 3 Punkte überschneiden
gesamt diesmal 2,5 / 5
Was mich stört ist:
1. die nach Zufallsprinzip zusammengewürfelte Tracklist...ein logischer Aufbau ist zumindest für mich kaum erkennbar...
munter gehts von Italodance über "Schlaftabletten" Dance über Hands Up wieder zu Elektro und zurück usw.
2. dass Name vor Kompatibilität bzw. Qualität zu gehn scheint
3. dass Italodance für die Super Italia (im Gegensatz zu vielen anderen Compilations, die Italodance nicht nach Herkunft oder Label compilen)
anscheinend so gut wie immer aus Italien bzw. von italienischen Labels kommen muss...
ab und zu finden sich auf dem ein oder anderen Volume zwar Ausreißer, aber es ist eine Eigenheit, die zumindest mir besonders bei diesem Volume wieder negativ auffällt...
4. irgendwie nicht nachvollziehbar für mich wie man beim Vorgänger eine ganze Beiwagerl Compi mit heimischem (Co.) Italo-Material füllen kann und dann für die nächste Super Italia ohne Beiwagerl wieder kein einziger Track vorhanden ist bzw. besser gesagt compiled wird...
5. und noch eine Tatsache finde ich aus Produzenten- bzw. Labelsicht sehr bedenklich...Nummern, die auf anderen Compis schon vertreten sind kommen meist von vornherein nicht mehr in Frage, obwohl es in vielen Fällen oft einige Alternative-Mixes gibt...das ist aber leider fast ein generelles Phänomen in Ö...
Das wars mit meiner konstruktiven Kritik und Anregung zur Verbesserung...mal sehn wies beim nächsten Volume aussieht...
Vielleicht gibts ja auch andere Italo-Liebhaber, die das ähnlich sehen...
greetz
C.Y.T.
|