Zitat:
Zitat von ::Hardstyler24::
@ Sub-Zero: naja das is ja schon wieder zu arg find ich. Beleg oder so herzeigen was die sich gekauft haben! das muss ja nun auch nicht so sein find ich!
einen kompromiss machen stimmt, das kann man schon, aber das was ich meine ist, dass man nicht sooooo hart mit ihnen ins Gericht gehn sollte. man muss ihnen ja nicht gleich alles verbieten sondern kann ja sagen, dass sie sich was gescheites kaufen sollen, sonst wird das Taschengeld eben gekürzt oder für ´ne Weile gestrichen, das wär meine Taktik. 
|
in der jetzigen Zeit find ich das nicht streng... überleg da mal du sagst zu ein kind "kauf DIR was schönes" und die jugend von heute ist nicht blöd,... die nehmen alles wörtlich!!!
für für ein jugendlichen ist "kauf DIR was schönes" etwas was für ihm ein gutes geflühl gibt,... und das ist zur Zeit bei dem meisten das koma saufen....
bsp.: ein freund von mit hat von seiner Oma 200 euro bekommen, sie hat auch zu ihm gesagt, kauf da was schönes nützliches davon, er natürlich mach ich oma,.... btw: der bua war 15 damals,... was hat er gemacht,... hat alles versoffen....
200 euro in einer nacht, toll da ist es sogar gscheiter a videospiel zukaufen und er hat ein monat was davon, oder Markenmode Ware.