Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 7. May 2007, 13:29  
brainyy
Member 3rd Class
brainyy sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphärebrainyy sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphärebrainyy sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre
 

brainyy eine Nachricht über ICQ schicken
Standard
Jetzt möcht auch ich mal meine Meinung bezüglich der HandsUp bzw. Dance Szene kundtun.
Da ich eher ein stiller Leser bin und mir die Meinungen der anderen in Ruhe durchles und weniger was poste, finde ich eine andere Meinung wäre vielleicht mal neuer Stoff um für regen Diskussionsstoff zu sorgen.

Zum Thema Schranz: Wie auch schon einige vor mir festgestellt haben ist Schranz bzw. Hardtechno keine ernstzunehmende Musik bzw. Musikrichtung meiner Meinung nach. Null Aufbau oder Teile die einen Track "spannend" machen. Diese Musikrichtung "drückt" einfach nur und unterstützt den dortigen Konsum von bestimmten "Bewusstseinsgütern", welche vermutlich aus genau diesen Gründen diverse Festivalitäten wie "Biosphere" oder "Gazometer" erst erträglich machen.

Zum Thema HandsUp kann ich meinen Vorschreibern nur zustimmen...

Es wird gecovert ohne Ende...es werden auch immer dieselben Sounds für Hands Up verwendet.
Es ist ebenfalls klar, dass man ohne sich ohne Covern kaum über Wasser halten kann, jedoch gibt es in der Hardstyle Szene komischerweise Sounds und Melodien, die nichts mit den üblichen 0815 "Because the Night" zum 67 mal in "neuen" Sound verpacken covern zu tun hat und trotzdem sehr guten Anklang finden, haben. (Selbst getestet...*g*)
So Leute, wie der Christian z.B.(hat jetzt nichts mit Hardstyle zu tun) die ihren eigenen Stil verfolgen und spitzen Melodien mit harten Progressive Sounds kombinieren zählen heutzutage zu den Ausnahmen und er schafft es auch sich auf diversen bekannten Samplern etc. wiederzufinden, komischerweise ohne 0815 Covern. Aber ich war ja schon seit unserer gemeinsamen HTL-Zeit von deinen ersten Anfängen begeistert..*g*(jaja...der Krati)

Wie ihr jetzt sicherlich rausgelesen habt, bin ich derzeit ein begeisteter Fan von allen Hardstyle Sounds die von Holland etc. kommen. Das "drückt" schön...hat nen sag ich mal vernünftigen Aufbau und Melodien mit Gänsehautfaktor.
Ein Beispiel wäre die neue Hardbass Chapter 11:
"D-Block vs. The Fan - We be Kickin' Bass"
Wenn bei solchen Melodien noch schöne Vocals eingebaut werden würden, würden die auch mehr von der Masse gehört werden, da man sich immer besser, mit Tracks die Vocals besitzen, identifizieren kann und die Leute auch was zum "gröhlen" haben. (nicht zu verwechseln mit den Tracks dies schon gibt und jeder kennt) *g*
Was ich z.B. auch witzig finde ist, dass auf einer gewissen Dance-Compilation wo fast nur HandsUp und Dance vertreten ist auch 2-3 Hardstyle Lieder draufgepackt wurden.
Dass muss natürlich nichts heißen. Es zeigt aber schon gut, dass dieses Konzept (guter kommerzieller identifizierbarer Hardstyle) doch langsam am Kommen ist.

Das House bzw. Elektro derzeit am Kommen ist, stimme ich zu 100% zu. Ich selbst höre House bzw. Elektro teilweise auch sehr gern. (Hier aber doch eher die kommerzigeren Titel alla "Fedde le Grand" *g*) Was ich allerdings derzeit extrem schlimm finde, sind die (ich nenne es jetzt mal so) "Hardstep" Tanzbattles in Discotheken, wo House vertreten ist und alle "Kornkreisfrisur"-Leute anfangen ihr Ego zu puschen indem sie zeigen wie "toll" sie nicht tanzen können (nein, ich bin nicht neidisch auf diesen Tanzstil...*g*)...sowas gehört meiner Meinung nach einfach nicht in die House bzw. Elektroszene.
Ich bin sowieso der Meinung, dass es für jeden Musikstil eine eigene Discothek geben sollte. Jeder der seinen Stil gerne hört, geht mit "Gleichgesinnten" in seine neue Lieblingsdisco! *g*

Summe sumarum....

Meiner Meinung nach würde Hardstyle mindestens genauso viel Anklang wie HandsUp etc. finden. Nicht umsonst füllt in Holland das Gelredome ihre Halle mit mehr als 24000 Besuchern. ;-)

Lg Markus
__________________
HITTIP: Party Abusers - We are party people

Geändert von brainyy (7. May 2007 um 13:41 Uhr).
Mit Zitat antworten