Hi!
Sobald man einen Fernseher oder Rundunkempfänger rumstehen hat muss man die GiS zahlen.
Es hat da mal einen Fall gegeben wo jemand aufgrund schlechter Empfangsbedingungen ORF nicht empfangen hat können. Dieser jemand hat aber eine analoge Sat anlage gehabt , die mit Orf wohl kaum was am Hut hat, musste aber trotzdem die Gebühren zahlen.
Tja und mit DVB-T wird sich da auch nichts ändern.
Vielleicht hätten Sie ein Crypt verfahren einbauen sollen, so könnten die nachvollziehen wer tatsächlich Interesse an ORF hat, nur Ich denke mir das wollen die kaum, denn wie gesagt, so wird jeder zur Kassa gebeten der einen TV hat.
Und wer einen Pc mit Internet-anschluss hat und noch keine GiS Gebühren zahlt wird wahrscheinlich in Zukunft für seinen PC auch zahlen dürfen, dies hat zwar wiederrum fast gar nichts mit ORF zu tun, aber naja,....
Der einzige Vorteil den der ORF gegenüber anderer Kanäle für mich hat ist, dass es keine Werbeunterbrechung gibt, keine Wunder bei einer staatlichen Fernsehanstalt,..
Und wie sie Ihr Programm nun neu gestalten, der Inhalt bleibts sowieso nahezugleich, also ändert sich nicht wirklich was,...
mfg
mAstErR